o2 WLAN router password

puppy

Gast
Hallo,

Ich habe o2 DSl zuhause und selber ohne manager WLAN installiert, wollte Age of empire online spielen geht aber nicht, kann auch kein Emule benutzen, es liegt möglicherweise an den Router, kann aber nicht anmelden, habe schon 1234 versucht, geht nicht, kann jemand mir bitte dabei helfen?

Danke:)
 

jvt

Ontario
Mitglied seit
24.12.07
Beiträge
342
Hallo,
habe schon 1234 versucht, geht nicht, kann jemand mir bitte dabei helfen?
1234 ist das Standardkennwort. Vielleicht hattest du es ja vernünftigerweise schon geändert. Wenn du dich jetzt daran nicht mehr erinnerst, lässt dich der Router natürlich nicht mehr rein (ist ja schließlich auch der Sinn eines Passwords ;) ).
In diesem Fall wirst du den Router wohl reseten müssen und in dann wieder von Anfang an neu einrichten müssen.
 

puppy

Gast
ich habe vielleicht den password geändert, habe aber den router mal restarted...funktioniert immer noch nicht..:(

und liegt es an den router dass ich nicht online spielen kann?
 

jvt

Ontario
Mitglied seit
24.12.07
Beiträge
342
ich habe vielleicht den password geändert, habe aber den router mal restarted...funktioniert immer noch nicht
Du mußt ihn nicht restarten, du mußt ihn reseten ( = Reset-Knopf drücken). Lies einfach mal das Handbuch. ;)

und liegt es an den router dass ich nicht online spielen kann
Ja, vermutlich mußt du eine Portweiterleitung definieren.
Auch hier: das Handbuch deines Games wird dir weiterhelfen.
 

puppy

Gast
danke für die HInweis erst, wir haben aber vermutlich missverständnisse, ich habe 2 mal den reset knopf gedrückt, das hat sorga der techniker an hotline mir gesagt, und das online game ist age of empire, habe kein handbuch davon, uralt game, nur ich weiss ich muss den port freigeben, wie komme ich aber in dem router rein....o_O
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
Ethernetkabel in den Router,

Dann auf dem Mac folgendes in Safari eingeben:

http://192.168.1.1/

damit kommst du auf die Konfig-Seite des o2-Routers.

RTFM!