1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

o2 UMTS Stick und Back to my Mac KEIN Zugang

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von sun2880, 11.03.09.

  1. sun2880

    sun2880 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    8
    Hallo Leute,

    ich würde gerne das neue Back to My Mac Feature nach dem Airport Extreme Update nutzen. An meiner Extreme hängt eine Festplatte, MobileMe ist aktiviert und in den Einstellungen leuchtet die Back to My Mac Lampe grün, soweit ist zu Hause also alles ok.

    Zur Info, die Airport Extreme hängt an einer Fritzbox UPnP ist aktivert und die Ports sind frei.

    On the go nutze ich nun mein MBP 10.5 Leo und habe einen Fonic Stick mit o2 SIM Karte, zugang zum Netz funktioniert einwandfrei. Nur nicht der Zugang zu Back to my Mac. Why?

    Fehlermeldung in den Mobile Me Einstellungen ist, : Es wird ein Router benötigt der NAT oder UPnP unterstützt.

    Gut einen Router ... da ich den Stick ja nutze ist das Problem irgendwo bei o2 zu suchen, und ich denke ich muss vielleicht einen anderen APN nutzen ( nur welchen ) .

    Wie habt ihr das gelöst... ???

    Danke
    Simon
     
  2. troehl

    troehl Gloster

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    64
    ich kenne dieses Problem und habe noch keine Lösung gefunden.
    Nur eine Beobachtung:
    Wenn ich mit einer O2 Karte online gehe, dann sehe ich keine TimeCapsule per BTMM. Auch nach längerem Warten nicht.
    Gehe ich aber mit einer t-mobile Karte online, dann erscheint die TC sofort.
    Trenne ich die t-mobile Verbindung verschwindet die TC im Finder. Gehe nun wieder mit O2 online, dann sehe ich TC sofort wieder im Finder und kann auch darauf zugreifen.
    Sieht nach einem Nameserver Problem aus, nachdem ich mit t-mobile online war ist der öffentliche Name meiner TC wohl noch im Cache.
    Soweit meine Beobachtung, hat jemand ähnliches beobachtet und vllt eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen