• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

O2 UMTS Stick OHNE(!) Software benutzen

denniswi

Granny Smith
Hey,
wusste nicht genau welche kategorie aber ich denke mal dass ist bei diesem Thema zweitrangig, also:
Habe jetzt einen o2 UMTS Stick von der Firma "ZET" Aufjedenfall muss man dafür ja diese drittklassige Software installieren die irgendwie bisschen träge ist. Jetzt kam mir die fürchterlich gute idee dass man ja die interne Modemsoftware von Snow Leopard benutzen könnte.
Hab damit auch bisschen rumgespielt aber nie ne Verbindung hinbekommen.

Kennt ihr den entscheidenen Trick oder Kniff mit dem man das Intern ohne Software zum laufen bekommt?

Es gibt hier im Forum definitiv Anleitungen dazu.

Ich habe leider gerade keinen Link parat.

im Forum hab ich auch schon gesucht und natürlich auch mit nem guten Kumpel namens Google. Jedoch ohne Erfolg.

Ich habe gerade auch mal geschaut und nichts gefunden.

Bei O2 sollte es ausreichen, wenn Du in den Modemeinstellungen die "Telefonnummer" *99# eingibst.Bei APN kannst Du m.W.n. "internet" eintragen oder das Feld gleich ganz leer lassen.

So drittklassig ist der O2 Mobile Connection Manager, den es auf der Seite zum download gibt, gar nicht.

Durch diesen lassen sich auch sms verschicken/ empfangen sowie der Volumenverbrauch einsehen.

http://www.o2online.de/nw/support/d...onmanager-mac-haupt-artikel.html?nidx=7153116

mac-content-bild.jpg

Wie meinst du das?

Ich starte ihn, klick auf Firefox und dann ist das o2 Fenster hinter Firefox verschwunden.

Passt schon. Du hast ja einen Screenshot angehängt (wurde vorher bei mir nicht geladen...)

Früher hatte mal der Connection Manager eine Menüleiste im Fenster, analog zu Windows-Apps.

naja, würde es cooler finden wenn es nur ein kleines icon oben wäre und man stumpf auf "verbinden" klicken kann.

Dir Software lädt gerne mal und zeigt mir bisschen den Beachball.