1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

O2 UMTS ohne Connection-Manager

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Yaldin, 12.04.09.

  1. Yaldin

    Yaldin Erdapfel

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    3
    Habe jetzt seit einem Monat das UMTS Packet von O2 und das läuft auch wirklich hervorragend.
    Eine Sache stört mich nur, ich muß jedesmal nach einstecken der E800 PC-Express-Karte, manuell den Connection-Manager starten, damit er die Verbingung aufbaut.
    Ist es möglich das ganze in den Netzwerkinstellungen einzugeben, sodass er sich automatisch verbindet, wenn ich die Karte einschiebe, also keine Zusatzsoftware mehr benötige?
    Mir ist aufgefallen das der Connection Manager einen neuen Netwerkzugang anlegt, deren Daten allerdings nicht's nutzen, da mir, wenn der Manager deaktiviert wird, die Systemmeldung erscheint, dass das benötigte Gerät nichtmer vorhanden sei, selbstredend ist die Express-Karte noch im Gerät, was mich darauf schließen lässt, das es durch die Software Unmounted.
    Ich hoffe euch fällt mehr dazu ein.

    Vielen dank im vorraus,

    Yaldin
     
  2. LuMac

    LuMac Gloster

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    63
    Soweit ich weiß nicht. Ich selbst habe einen Vodafon Surf-Stick, bei dem es genau dass selbe ist.

    P.S. ich wäre auch an einer lösung interressiert
     
    #2 LuMac, 13.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.09
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst die Verbindung auch mit Bordmitteln von Leo herstellen. Die Karte sollte in den Netzwerkeinstellungen auftauchen wenn du diese einschiebst. Hierzu musst du aber die PIN Abfrage von der SIM Karte ausschalten. Danach kannst du eine Modemverbindung einrichten. Eine Anleitung gab es hier mal im Forum (war für eine andere Karte, aber das ist egal).
    Ob man die Verbindung automatisch aufbauen kann, hab ich nie ausprobiert. Du kannst aber das Modemsymbol in die Menüleiste anzeigen lassen und dann mit einem Klick die Verbindung aufbauen.
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man mit iStat die Sticks steuern kann, sprich dass man über das Widget die Verbindung aufbaut und trennt. Hat aber bei mir nicht wirklich funktioniert, deswegen nutze ich weiterhin den Telekom-Manager.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nicht über das Widget. Du kannst den Modemstatus dir in der Menüleiste anzeigen lassen. Damit kannst du auch die Verbindung aufbauen. ich selber benutze ein kleines Tool von Option für meine Karte.
    Für die E800 von Huawei kann man auch das Einwahltool von dem E220 nehmen. Damit kann man auch den APN einstellen und die PIN Abfrage funtioniert.
    Wenn man das ganze automatisch machen will, muss man sich mal mit MarcoPolo und AppleScript auseinander setzen.
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Das meinte ich - Karte einstecken, dann zeigt Dir iStat die vorhandenen Verbindungen an und Du kannst auf "Connect" drücken. Aber wie gesagt, irgendetwas habe ich falsch gemacht, es funktioniert nicht so wirklich...
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Warum iStat? klappt das nicht, wenn du das mit den Bordmitteln machst? Bei mir werden die Verbindungen auch im iStatPro Widget angezeigt, aber das benutze ich auch nicht. Dafür muss man halt die PIN Abfrage der SIM Karte ausschalten. Deswegen benutze ich lieber ein kleines EInwahltool.
     
  8. mickybecker

    mickybecker Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    5
    Hallo, bin im Apfeltalk auf dein Problem mit der e800 und o2 stossen.Da das ja länger her ist,wollte ich ma fragen ob Du da weiter gekommen bist.Ich schlage mich jetzt seit nem Tag damit rum and got help...

    greetz Micky
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    systemeinstellungen "netzwerk" öffnen, huawei modem markieren und den haken unten setzen.
    [​IMG]

    danach hat man dieses symbol in der menüleiste.
    [​IMG]

    nun darauf klicken und "verbinden" bzw. "trennen" wählen.
    [​IMG]

    so braucht man die connect software nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen