• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 UMTS ohne Connection-Manager

Yaldin

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
3
Habe jetzt seit einem Monat das UMTS Packet von O2 und das läuft auch wirklich hervorragend.
Eine Sache stört mich nur, ich muß jedesmal nach einstecken der E800 PC-Express-Karte, manuell den Connection-Manager starten, damit er die Verbingung aufbaut.
Ist es möglich das ganze in den Netzwerkinstellungen einzugeben, sodass er sich automatisch verbindet, wenn ich die Karte einschiebe, also keine Zusatzsoftware mehr benötige?
Mir ist aufgefallen das der Connection Manager einen neuen Netwerkzugang anlegt, deren Daten allerdings nicht's nutzen, da mir, wenn der Manager deaktiviert wird, die Systemmeldung erscheint, dass das benötigte Gerät nichtmer vorhanden sei, selbstredend ist die Express-Karte noch im Gerät, was mich darauf schließen lässt, das es durch die Software Unmounted.
Ich hoffe euch fällt mehr dazu ein.

Vielen dank im vorraus,

Yaldin
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Soweit ich weiß nicht. Ich selbst habe einen Vodafon Surf-Stick, bei dem es genau dass selbe ist.

P.S. ich wäre auch an einer lösung interressiert
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst die Verbindung auch mit Bordmitteln von Leo herstellen. Die Karte sollte in den Netzwerkeinstellungen auftauchen wenn du diese einschiebst. Hierzu musst du aber die PIN Abfrage von der SIM Karte ausschalten. Danach kannst du eine Modemverbindung einrichten. Eine Anleitung gab es hier mal im Forum (war für eine andere Karte, aber das ist egal).
Ob man die Verbindung automatisch aufbauen kann, hab ich nie ausprobiert. Du kannst aber das Modemsymbol in die Menüleiste anzeigen lassen und dann mit einem Klick die Verbindung aufbauen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst die Verbindung auch mit Bordmitteln von Leo herstellen. Die Karte sollte in den Netzwerkeinstellungen auftauchen wenn du diese einschiebst. Hierzu musst du aber die PIN Abfrage von der SIM Karte ausschalten. Danach kannst du eine Modemverbindung einrichten. Eine Anleitung gab es hier mal im Forum (war für eine andere Karte, aber das ist egal).
Ob man die Verbindung automatisch aufbauen kann, hab ich nie ausprobiert. Du kannst aber das Modemsymbol in die Menüleiste anzeigen lassen und dann mit einem Klick die Verbindung aufbauen.
Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass man mit iStat die Sticks steuern kann, sprich dass man über das Widget die Verbindung aufbaut und trennt. Hat aber bei mir nicht wirklich funktioniert, deswegen nutze ich weiterhin den Telekom-Manager.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nicht über das Widget. Du kannst den Modemstatus dir in der Menüleiste anzeigen lassen. Damit kannst du auch die Verbindung aufbauen. ich selber benutze ein kleines Tool von Option für meine Karte.
Für die E800 von Huawei kann man auch das Einwahltool von dem E220 nehmen. Damit kann man auch den APN einstellen und die PIN Abfrage funtioniert.
Wenn man das ganze automatisch machen will, muss man sich mal mit MarcoPolo und AppleScript auseinander setzen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nicht über das Widget. Du kannst den Modemstatus dir in der Menüleiste anzeigen lassen. Damit kannst du auch die Verbindung aufbauen. ich selber benutze ein kleines Tool von Option für meine Karte.

Das meinte ich - Karte einstecken, dann zeigt Dir iStat die vorhandenen Verbindungen an und Du kannst auf "Connect" drücken. Aber wie gesagt, irgendetwas habe ich falsch gemacht, es funktioniert nicht so wirklich...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum iStat? klappt das nicht, wenn du das mit den Bordmitteln machst? Bei mir werden die Verbindungen auch im iStatPro Widget angezeigt, aber das benutze ich auch nicht. Dafür muss man halt die PIN Abfrage der SIM Karte ausschalten. Deswegen benutze ich lieber ein kleines EInwahltool.
 

mickybecker

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
5
Hallo, bin im Apfeltalk auf dein Problem mit der e800 und o2 stossen.Da das ja länger her ist,wollte ich ma fragen ob Du da weiter gekommen bist.Ich schlage mich jetzt seit nem Tag damit rum and got help...

greetz Micky
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
systemeinstellungen "netzwerk" öffnen, huawei modem markieren und den haken unten setzen.
20100105-puixm5rgdffqeejtakyeyaywy4.jpg


danach hat man dieses symbol in der menüleiste.
20100105-rcd7iqwqitmjdkxksegdb5e14a.jpg


nun darauf klicken und "verbinden" bzw. "trennen" wählen.
20100105-x5j6i2h7aby7ifhwyh5p1fr6hj.jpg


so braucht man die connect software nicht mehr.