• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[o2 uk] Internet-Tarif für 2 Monate

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Hi leute,
nach den Osterferien, sprich vom 1. Mai bis 30. Juni bin ich in London ( 2 Monate xP ).
Hier in DE benutz ich ein iPhone aus der Schweiz, mit dem o2-de Paket M (200 MB monatlich) für 10€.
Jetzt bräucht ich für England auch einen Internet-Tarif.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich im Vorfeld mit o2-uk abkläre, am besten mit dem Laden, der bei mir in der Nähe sein wird, dass ich eine neue Prepaid SIM-Karte von o2-uk bekomme, mit ner bestimmten Anzahl an MB/ Monat.
Nur das Problem ist, dass ich auf der Seite absolut nichts finden kann.
Ich finde bei o2-uk Mobiles Internet, mit einem Modem. Klick

für mich würden 200MB pro Monat locker reichen. Nur kann ich nichts finden.
Hat vll irgendjemand Erfahrung mit o2-uk, der ähnliche Absichten wie ich hatte, und auch erfolgreich war?
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Jo, hab erfahrung.
Bin derzeit in London und hab hier O2 UK mit einer Pay as you go sim (was bei uns prepaid heisst).
Zahle fuer die iPhone flat 15£ im Monat. Einfach aufladen, sms schcken und los gehts.
we're better connected. wie es hier so schoen heisst :)
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
echt?
das ist ja Super.
Kann ich einfach in das Geschäft gehen, und nach der Pay as you go Sim mit ner Inet-Flat für.. wieviel pfund fragen?
Geht das dann alles direkt im Laden innerhalb weniger Minuten, oder kann ich auf ein Hin&Her nicht verzichten -.-' ?
Vielen Dank, ist ja wirklich klasse dass du auch in London bist und ebenfalls ein Iphone-user bist xP.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Mobile Broadband Monthly (available for 30 days)
- For £15 for 3GB + Unlimited Wi-Fi

Du hast wahrscheinlich das genommen, oder?
Bei diesem Paket, ist doch ein USB-Modem-Stick dabei, dass ich kaufen muss, oder täusche ich mich da einfach Im Aufbau der Seite?

O2_E160_SD_Card2_main.png




16 € für 3GB und ne Wifi-Flat kommt mir verdammt wenig vor!
Haben die Engländer einfach bessere Preise als die Deutschen, ich bezahle wie schon erwähnt 10€ für 200 MB.



 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
nein, ich habe den stick nicht. hab mir ne karte geholt, aufgeladen und dann online nachgestellt, dass ich das inet paket habe. es ist echt guenstig hier.
ich habe den tarif your country, durch ne aufladung von £15 hab ich 200(!!!) Freimuten nach Deutschland jeden Monat, den ich mit £15 auflade. Ne sms kostet 10p und ein anruf bisschen drueber.
Beim normalen Tarif hast du 300 Frei SMS in alle UK netze und gute Sprachpreise.
Das ist echt ein guter Deal hier!
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hm.. nochma kurz.
-ich geh ins geschäft
-"hätte gerne ne pay2go Sim-karte. Geb ihnen jetzt 15£ für inet & 15£ für Tele&SMS."
-Alles klar, hier die SIM, einfach einlegen, das iPhone erkennt o2-uk und die APN-Sets automatisch, und sie können jetzt 15 vertelefonieren und versimsen.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
nein, du laedtst £30 auf. Und sagst bitte internet klar machen.
Dann sag der kompetente Typ zu dir. Schick ne SMS mit "BLA" and "88888".
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
achsooo.. ok jetzt versteh ich ;)
Dann wenn ich BLA an 88888 geschickt hab, werden 15£ abgebucht, und ich bekomm per SMS die Daten für APN zugeschickt, und kann für 3GB/Monat surfen.
für 15£, also der Rest von 30£ ^^, telen und simsen.
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
korrekto.
:) Have fun in London. Fahr mal nach Camden Town, da wohn ich noch bis ich hier bin und guck dir die Strangen Leute an.
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Hehe.
Ich werd ihn CrickleWood wohnen.
Haste nen paar gute Apps zur Navigation in London?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bin nächste Woche 3 Tage in London und bräuchte irgend eine günstige Prepaid Karte, die mir 3G für mein iPhone ermöglicht. Sind Londoner hier, die mir da vllt weiterhelfen können? Das o2 Angebot hat sich ja seit letztem Jahr etwas verändert. Hätte gerne ne Karte mit 100 MB oder so für wenig Geld :).. Telefonieren will ich gar nicht und sms verschicken auch nicht.

http://freesim.o2.co.uk/kv7nhof6 <- das schaut ja interessant aus. Heißt das wirklich, dass ich mir so ne Karte kaufen kann, diese für 10 Pfund auflade (im Laden am besten) und dann für die 2 Tage 3G habe? Kann ich ja irgendwie fast nicht glauben.

@admin: ich hoffe so ist es ok. Das war der einzige thread, der einigermaßen gepasst hat.