1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

O2 übernimmt exklusiv Vertrieb in Deutschland

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iSveni, 15.01.07.

1. iSveni

iSveni Prinzenapfel

Quelle: www.gulli.com

MacMark gefällt das.
  2. macflo

macflo Starking

ich glaub nicht, dass Apple das Kulthandy *iPhone* nur mit 02 vermarktet. Da würden sie ja viele Treu wartende Apple Fans in Europa sehr entäuschen und somit vllt nicht an die 10 Million kommen, die sie verkaufen wollen. Ich denke das o2, Vodafone und t-mobile das handy bekommt. *hoff*

3. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

o2 can do;)

4. inte

inte Gast

sagichdoch

sagichdoch

5. amarok

amarok Galloway Pepping

find ich eigentlich cool, hatte sowieso vor zu o2 zu switchen wenn mein vertrag ausläuft ;p

6. Blixten

Blixten Adams Apfel

Oh ha, heute wieder echte BILD-Zeitung Überschriften?
    Da sind doch ein Haufen hätte, könnte, wollen usw drinn.

Der zitierte "The Times" Artikel liest sich dann auch dementsprechend:
    Da ist noch rein gar nix entschieden

7. atomfried

atomfried Leipziger Reinette

meine anfangs-euphorie hat sich sowieso gelegt. werde es mir erstmal nicht zulegen und schon gar nicht mit o2. habe da vor kurzem meinen vertrag gekündigt. o_O

8. iSveni

iSveni Prinzenapfel

Ich werd mir das iPhone sowieso ohne Vertrag kaufen!!! Bin mir sicher das Apple es auch ohne Sim-Lock vertreiben wird!!!

9. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Ich hoff schon sehr, dass das iPhone (auch) von O2 verkauft wird.
    Ich hab einen Supervertrag mit O2:D
    Allerdings glaube ich, dass ich schon im Juli ein neues Handy bekommen würde... hoffentlich kann man dann sagen, ich will mir mein Handy erst in 4-5 Monaten kaufen....

10. Trunks

Trunks Zuccalmaglios Renette

Es ist noch garnichts beschlossen wer das Handy vermarktet. Hab heute die Info von T-Mobile bekommen dass sie im Moment prüfen ob sie das iPhone vermarkten (ich arbeite in nem Geschäft, und da hatte ich zufällig jemanden von T-Mobile am Telefon).
    Glaub also nicht dass es einen exklusiv-Vertrieb gibt, und wenn dann nicht von O2. Die haben einfach zu wenig Marktanteil.

11. dekular

dekular Apfel der Erkenntnis

Wenn sie das iPhone "branden", jage ich den Managern eine Flasche Gerolsteiner so tief in ihren Ar... :D

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das iPhone nur mit o2 vermarktet wird. Der Marktanteil ist fast lächerlich.

12. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Wenn, dann gibt es auch keinen Vertrag mit o2, sondern mit deren Mutterkonzern, der spanischen Telefonica. Und da sieht es dann bei Marktanteilen schon wieder ein bisschen anders aus, nach Vodafone sind die nämlich die zweitgrößten in Europa:

Also bleibt es dabei: Abwarten und Tee trinken

13. lodger

lodger Normande

Das Problem ist wohl die "visual voicemail" Funktion beim iPhone, die lt. Steve Jobs (während der Keynote) auch ein paar Anpassungen beim jeweiligen Netzbetreiber erfordert. Daher auch die Kooperation mit Cingular in den USA. Und da sollte man erstmal abwarten, wer hier in Deutschland mit Apple kooperiert. Ich werde wegen eines Mobiltelefons sicher nicht meinen Anbieter wechseln wollen.

14. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Das waer' ja praktisch, wenn es stimmen wuerde. Dann muesste ich sozusagen nur noch ein knappes Jaehrchen mit der eigentlich schon laenger faelligen Vertragsverlaengerung warten.

Ach ja, und die Visual-Voicemail-Funktion kann Apple behalten. Damit steht und faellt mein Interesse bestimmt nicht -- genauso wenig wie mit dem Internet-Kram.

15. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

o2? Was will ich mit nem schicken Handy und Visual Voicemail wenn mich dann keiner mehr anruft? scnr

16. iSveni

iSveni Prinzenapfel

Das Gerät ist ja auch kein gewöhnliches Mobiltelefon!!!;)
    Ich will das Gerät unbedingt haben selbst wenn ich den Anbieter wechseln müsste!!!

17. lodger

lodger Normande

Ich gebe zu: das iPhone spielt in einer anderen Liga, als alles andere mit dem man bislang mobil telefonieren konnte. Ein Mac für die Ohrmuschel, quasi. Und ja, auch ich kann mich dem Charme dieses Gerätes nicht entziehen :innocent: . Aber ich denke schon, man sollte erstmal abwarten, bis das Gerät auch hier zu haben ist. Wenn, dann möchte man es ja auch mit allen Features nutzen wollen.

18. inte

inte Gast

Alles spricht für O2

1.) Über die bereits bestehende Kooperation zw. O2 und Cingular lässt sich die Visual Voicebox sicher einfacher/ ev. sogar übergreifend implementieren.
    2.) O2 will jetzt wohl doch noch EDGE einführen - auch wenn die Webseite sich bisher darüber ausschweigt.
    3.) O2 adressiert schon seit Begin eher technisch versierte Nutzer, und zog nicht zuletzt mit Angeboten wie der "universell" nutzbaren WAP-Flat oder dem Festnetzersatz "Homezone" frühzeitig Poweruser auf seine Seite - vermutlich wird der Unterschied der Anzahl der am iphone wirklich kaufinteressierten im Verhältniss zu den lang etablierten Netzen T-mobile und Vodafone gar nicht so gross sein. Und auf ganz Europe gesehen erst recht nicht.

Mir selbst ist der Anbieter letztendlich egal. Z.Zt. finde ich eigentlich T-mobile am innovativsten - nicht zuletzt wegen der Unterstützung sämtlicher GSM und UMTS-Standards sowie einem grossen Angebot an Hotspots. Allerdings würde wohl auch mal wieder einen O2-Versuch starten wollen - wenn denn das Angebot denn stimmt. Kann man mit O2 eigentlich auch in den T-mobile Hotspots roamen?

19. xstatic

xstatic Gast

Davon abgesehen, dass der Artikel schlecht gemacht ist, bringt mich kein Handy dieser Welt zu O2 ;)

20. homer_s

homer_s Strauwalds neue Goldparmäne

habe mal ein paar anfragen an netzbetreiber gestellt, ob das sie das iphone vertreiben werden.

hier meine bisherigen antworten:

Diese Seite empfehlen