• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Telefon ohne Router?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

ich habe heute endlich meinen neuen O2 DSL und Festnetz Vertrag bekommen.

Nun wollte ich mal fragen:

Laut dem Technik-Hotline-Menschen brauche ich dafür ja keinen Splitter. Nun habe ich aber das Problem, da das Telefon direkt an dem Router hängt, es natürlich sofort aus ist sobald ich auch den Router ausschalte.

Wie kann ich das umgehen? Ich habe zum Testen den alten Telekom Splitter angeschlossen, aber irgendwie bekomme ich da kein Freizeichen am Telefon. Was hab ich falsch gemacht? Weiss jemand Rat? Ich möchte nur ungern den Router immer am laufen haben müssen wenn ich mal nicht zu Hause bin.

LG,
wb