• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

o2 Surfstick wird nicht richtig erkannt

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ich habe mir den UMTS Surfstick von o2 besorgt, nur leider wird dieser unter Snow Leoprad anscheinend nicht richtig erkannt. Habe die Software installiert und OSX neu gestartet. Unter Netzwerkeinstellungen taucht der Stick gar nicht auf und im o2 Connection Manager kann ich zwar meine PIN eingeben, doch immer wenn ich auf Verbinden klicke bekomme ich die Meldung: Es ist unmöglich einzuschalten - Das mobile Internetgerät ist noch nicht bereit gestellt. Bitte schalten sie es ein und abwarten Sie, bis es angemeldet wird.
Und ja, das ist der Originaltext der Fehlermeldung. Ein super Deutsch.

Weiß jemand Rat? Der Verkäufer hat mir versichert, dass der Stick mit Snow Leopard kompatibel wäre und innerhalb von 24 Stunden frei geschaltet wird. Mittlerweile sind ca. 72 Stunden vergangen, aber das Problem scheint auch mehr damit zusammen zu hängen, dass OSX den Stick nicht erkennt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hast du den Stick mal an einem anderen Rechner probiert um ausschließen zu können, dass die Karte noch nicht aktiviert ist oder der Stick evtl. defekt ist?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Welchen Stick hast du denn von o2?
Hast du schon einmal die neuste Software von www.o2online.de gesaugt und installiert?

Surfstick spezifisch:

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/surfsticks/surfsticks-firmware.html

o2 Connection Manager:

http://www.o2online.de/nw/support/downloads/software/pc/conmanager/o2-connection-manager.html


So wie es scheint ist es so, dass die Hardware nicht "richtig" von dem OS erkannt wird.
Ich gehe auch davon aus, dass du den Stick auch an mehreren USB Ports ausprobiert hast.

Darum, falls du es noch nicht gemacht hast... alles von o2 loeschen und dann die "neuste" Software installieren.

Gruss

KarlKoch
 
  • Like
Reaktionen: Audiophil85

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Ok, der etwas neuere Connection Manager hats gebracht, aber erst nach einer langen Odyssey, während der ich versucht habe alle Spuren der ersten Installation von der Festplatte zu tilgen. Danke für den Tipp.