1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

o2 surfstick konfigurieren für t-mobile

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Dragoon88, 22.04.09.

  1. Dragoon88

    Dragoon88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    6
    Moin leutz,
    Ich habe den umts surfstick von o2 und habe jetzt das iphone, jetzt war meine überlegung ob ich mir ne multisim(ich glaube so heißt das) machen lasse und dann meine kostenlose flatrate doppelt nutze eimal auf dem iphone und einmal auf pc.
    Jetzt habe ich folgendes problem ich kann bei meinem surfstick den netzanbieter einstellen und dann hat der auch schon automatisch alle daten zur verfügung (angeblich) aber es klappt nicht.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob mir jemand helfen kann und evtl sagen kann was ich einstellen muss.

    kleine liste was ich alles einstellen kann:

    Benutzername:
    Kennwort:
    Domain:
    Telefonnummer:
    APN:

    und dann noch folgende erweiterte möglichkeiten:
    -Leistungsbasierte Vermittlung verwenden (cs)
    -DNS (primär und/oder sekundär)
    -ppp (lcp-Erweiterungen und Software-kompremierung)
    -TCP/IP (Dynamisch oder Statisch)
    -Standart Geteway auf Remote Netzwerk verwenden
    -IP-Heater Kompremierung verwenden
    -verschlüssltes Kennwort anfordern
    -von microsoft verschlüsseltes kennwort anfordern
    -datenverschlüsselung anfordern


    Ich hoffe ihr steigt durch und könnt mir irgendwie helfen.
    danke schonmal im voraus
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Welcher Surfstick ist das denn genau? Und welches App benutzt Du für den Stick?

    Mein O2-Stick i.V.m. dem O2 Connection Manager und meiner T-Mobile MultiSIM will nämlich sich partout nicht mit T-Mobile verbinden. Ähnliches gilt auch für meine Simyo-SIM.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Benutzername: t-mobile
    Kennwort: tm
    Domain:
    Telefonnummer: *99#
    APN:
     
  4. Dragoon88

    Dragoon88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    6
    @ bananenbieger: das ist das model icon 210 wenn es hilft

    @julien1204: mehr brauche ich nicht? oder weißt du nicht was ich noch weiter eingeben muss?
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    also bei meinem muss ich nicht mehr eingeben..... aber ich hab auch den richtigen von t-mob, wobei die zugangsdaten ja identisch sein muessen.
     
  6. Dragoon88

    Dragoon88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    6
    werde ich gleich mal ausprobieren und meldung machen
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    welche Software benutzt du denn zum Verbinden?
     
  8. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bei mir gehts nicht mit dem web'n'walk Manager. Gestern hat mir einer von der Technik, nachdem ich 3 mal den Stick ausgetauscht habe und einmal die Sim und auch sonst mit ner anderen vertragssim versucht habe DIESE Software empfohlen bekommen. ist zwar von t-mobile.AT wurde mir aber von T-Mobile.de empfohlen.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das hilft. Der Option Icon 225 entspricht dem WnW-Stick von T-Mobile. Vielleicht funktioniert der T-Mobile WnW-Manager auch mit dem 210er.

    @Julien1024: Die Software auf T-Mobile.at ist MM, also eine andere als die von T-Mobile.de. Deshalb kann es sein, dass die MM mit einigen Sticks funktioniert, bei der der originale WnW-Manager sich weigert - und umgekehrt.
     
  10. Dragoon88

    Dragoon88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    6
    also zum verbinden benutze ich den mobile partner manager der installiert sich selber wenn ich den stick rein packe...ich probiere jetzt gleich erstmal nur mit den daten aus die ich bekommen habe von julien1204 und wenn das nicht klappt die programme wnw manager und die von julien1204, muss nur erstmal meiner freundin bei icq helfen^^
     
  11. traber

    traber Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    2
    Normalerweise, so steht es zumindest in den neuen AGB der Telekom-Tochter, gibt es für die neuen iPhone-Verträge keine MultiSIM-Karten mehr.

    Falls doch hätt ich gern mal eine Info! :)
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hmmmm stimmt.....ich haette mir den ganzen thread durchlesen sollen :-D

    Also zu den aktuellen Complete oder wie die jetzt auch immer heissen keine MultiSim mehr in nem stick nutzbar.
     
  13. Dragoon88

    Dragoon88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    6
    aber funktionieren tut es immer noch oder wie also über umts stick surfen auch wenn ich nur eine karte habe?
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Bislang verhindert T-Mobile das technisch noch nicht (das ist mein letzter Kenntnisstand).

    Ich habe noch einen Complete-Vertrag der ersten Generation und bin somit berechtigt, die MultiSIM mit einem UMTS-Stick zu nutzen.
     
  15. Dragoon88

    Dragoon88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    6
    also ich habe das jetzt alles ausprobiert, habe die daten abgeschrieben aber er verbindet nicht, dann habe ich die software von wnw stick 1 und 2 ausprobiert (habe natürlich den mobile partner manager vorher runtergeschmissen) und wenn ich dann den umts stick reinstecke installiert er den mobile partner manager neu.

    ich glaube ich lasse es erstmal und mache mich schlau wie ich mein iphone als modem nutzen kann
     

Diese Seite empfehlen