• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Surf Stick Speed

arvalond

Pferdeapfel
Registriert
23.09.07
Beiträge
80
Hallo,
habe mir den Surf Stick Speed für O2 geholt. Da habe ich ein paar Fragen:

- kann ich die Verbindungseinstellungen auch in meinen Systemeinstellungen vornehmen, also den o2 Verbindungsmanager umgehen?

- wie kann ich die Verbindungsgeschwindigkeit sehen?

- kann (nicht DARF ;) ) ich sipgate VoIP nutzen?

danke euch
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Nein, ich glaube das geht nur mit dem Connection Manager

2. Der Manager zeigt dir die Art der Verbindung an (z.B.: UMTS/HSPA). Mit Seiten wie wieistmeineip.de kannst du die Geschwindigkeit messen.

3. Soweit ich weiß, kannst du alles damit machen. Dürfen, jedoch nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann ich die Verbindungseinstellungen auch in meinen Systemeinstellungen vornehmen, also den o2 Verbindungsmanager umgehen?
Jein.
Du kannst die Einstellungen in der Systemeinstellung "Netzerk" treffen und die Verbindung anschliessend über das PPP-Menüleistensymbol auf- und abbauen. (Auf diese Weise kannst du auch die sehr trägen O2 Proxies umgehen).
Allerdings muss das Programm dazu trozdem ständig im Hintergrund laufen, um die SIM-Karte freizuschalten.
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Also bei mir läuft der Connection Manager nicht im Hintergrund…

Verbindungsgeschwindigkeit kannst du dir auch mit istat anschaun.