o2 surf stick loop icon 210 powerbook G4

charlyb99

Golden Delicious
Registriert
26.08.07
Beiträge
6
Hallo,
verwende ein PowerBookG4(1,5 GHz, 1,25 RAM mit OS 10.5.6), zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber reicht für mein Gebrauch soweit bestens aus.
'Habe heute einen o2 surf stick - loop - Variante gekauft und auf meinem G4 installiert. Leider nicht plug and play sondern die mitgelieferte ícon210 Version kommuniziert nicht mit der gegebenen Architektur des Rechners - was auch immer das heissen möge.
Die o2 Support Hotline (loop..) ist nicht hilfsbereit oder fähig. Es klingt zwischen den Zeilen durch, als wenn das Problem bekannt ist, jedoch noch keine Lösung oder Lösungansatz vorhanden.
Hat jemand aus der Gemeinde ein vergleichbares Problem oder eine hilfreiche Idee? Kann jemand einen mobilen Stick bzw. Anbieter empfehlen??

Best Regards
CharlyB99

PS: Oh Nein!!!! kein Feedback, fehlen Details oder habe ich lückenhaft mein Problem beschrieben???
 
Zuletzt bearbeitet:

charlyb99

Golden Delicious
Registriert
26.08.07
Beiträge
6
To whom it may concern..
habe den surf stick von HUAWEI E 160 erworben und der läuft mit 10.5.6 und meinem G4 problemlos.. -- plug & play !!?
iCON210 (möglwse. von qualcomm) ist wohl mit "älteren" Macs nicht kompatibel
BR
CharlyB99
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Auf dem Stick ist doch MobilePartner drauf hast du mal versucht das zu installieren? (auf OS X läufts gut)


Berry2002
 

taranius

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
icon 210 o2 loop surfstick

verwende mac os 10.5.3
bekomme keine verbindung hin
auf windows xp läufts
aber warum nicht auf mac
was könnte das problem sein
mußte auch erstmal den connection manager von o2 runterladen damit überhaupt das gerät erscheint....
bin verzweifelt
 

taranius

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
SAM Multimedia: READ or WRITE failed, SENSE_KEY = 0x05, ASC = 0x21, ASCQ = 0x00 disk2

verwende mac os 10.5.3
bekomme keine verbindung hin
auf windows xp läufts
aber warum nicht auf mac
was könnte das problem sein
mußte auch erstmal den connection manager von o2 runterladen damit überhaupt das gerät erscheint....
bin verzweifelt
nun habe ich das herrausgefunden:
SAM Multimedia: READ or WRITE failed, SENSE_KEY = 0x05, ASC = 0x21, ASCQ = 0x00
disk2s0: I/O error.
was soll das bedeuten:mad:
 

Marble_spulzeer

Braeburn
Registriert
31.12.05
Beiträge
44
Hey taranius,

biste mitlerweile weitergekommen? Habe da das selbe Problem, wobei mein Mac den Stick erkennt... sprich die auf die Daten kann ich zugreifen, nur leider scheinen die Daten nur für einen Intel Mac gedacht zu sein...
 

gomundi

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
1
Intel Mac

.

Ich kann dies bestätigen. Auf meinem MacMini von 2004 funktioniert der Stick nicht. Auf meinem neuen MacBook läuft die Internetverbindung.

.
 

taranius

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
intel mac

tja bin immer noch verzweifelt:-c
weil ich hab einen intel mac:oops:und zwar den imac
 

taranius

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
ja auf die daten kann ich auch zugreifen
auf dem desctop erscheint
mobil partner manager mit dem inst. menue
auch installiert er alles nur kann ich es nirgends finden und darauf zugreifen....:-x
 

rucksta

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
9
ich habe seit heute ein neues macbook pro und versuche verzweifelt den o2 LOPP-Surf-Stick 2 zu installieren...wenn ich ihn mit dem macbook verbinde passiert aber nicht viel...ich kann nur manuell auf die Dateien zugreifen die auf dem Stick drauf sind...habe auch jetzt durch rumklicken irgendwas installiert aber ich glaube es ist nicht das richtige...icon210 heißt das installierte Programm...damit kann ich auch eine Internetverbindung herstellen aber ich würde gerne den connection manager von o2 benutzten. Habe diesen jetzt auch runtergeladen nur ist das Problem dass ich mich mit diesem Programm nicht ins internet einwählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tempomat

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
1
der eine geht der andere nicht

Habe die gleichen Installationsprobleme wie oben schon mehrfach beschrieben.
Aber: Wieso funktioniert der o2-Surfstick mit 24-Monatsvertrag wunderbar unter 10.5.6 und der Prepaid-o2-Loop-Surf-Stick 2, den ich mir vorgstern gekauft habe, nicht?
Und wieso gibt es von o2 keine Software zum download? Stattdessen sagen mir die Leute bei o2 ernsthaft, dass das ein bekanntes "Apple-Problem" sei und sie mir nicht helfen können. Ich soll doch daher mit meinem Macbook Pro in den nächsten Apple-Laden gehen. Ähm...