• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 surf@home

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Hallo zusammen.

Suche für meine Studi-Bude noch nen günstigen Internetanschluss. Und da ich keinen Festnetzanschluss habe (war mir zu teuer), kommt bei mir nur O2 surf@home in Frage (habe auch einen Genion-Anschluss als Festnetzanschluss)!

Hat schon jemand Erfahrung damit? Hörte, das sei ortsgebunden!?

Gruß, marve
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Marve schrieb:
Hallo zusammen.

Suche für meine Studi-Bude noch nen günstigen Internetanschluss. Und da ich keinen Festnetzanschluss habe (war mir zu teuer), kommt bei mir nur O2 surf@home in Frage (habe auch einen Genion-Anschluss als Festnetzanschluss)!

Hat schon jemand Erfahrung damit? Hörte, das sei ortsgebunden!?

Gruß, marve
Fand die Idee, eine portable Internetverbindung zu haben, auch gut. Ist aber nicht so. Du bekommst ein Gerät was sich bei O2 einwählt (WLAN und Handy-Netz, ohne Kabel). Du musst aber sagen, wo das sein wird, und nur da funktioniert es (ähnlich wie die Home-Zone von Genion). Es ist zwar mit geringem Aufwand möglich, die Zone zu ändern, aber ich denke, dass das mittelfristig Geld kostet und auch nicht wirklich mobil ist.

Gruß,
Michael
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
michast schrieb:
Fand die Idee, eine portable Internetverbindung zu haben, auch gut. Ist aber nicht so. Du bekommst ein Gerät was sich bei O2 einwählt (WLAN und Handy-Netz, ohne Kabel). Du musst aber sagen, wo das sein wird, und nur da funktioniert es (ähnlich wie die Home-Zone von Genion). Es ist zwar mit geringem Aufwand möglich, die Zone zu ändern, aber ich denke, dass das mittelfristig Geld kostet und auch nicht wirklich mobil ist.

Gruß,
Michael

Und genau das finde ich so "blöd". Ich würde das Gerät in den Semesterferien gerne mit nach Hause nehmen und auch dort darüber online gehen. Oder das Gerät it in den Zug nehmen und dort online gehen.

Gruß, marve
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Marve schrieb:
Und genau das finde ich so "blöd". Ich würde das Gerät in den Semesterferien gerne mit nach Hause nehmen und auch dort darüber online gehen. Oder das Gerät it in den Zug nehmen und dort online gehen.

Gruß, marve
Eben, war auch mein Gedanke. Zu Hause habe ich ja eine Verbindung. Ich hoffe, die kommen noch dahinter. Im Moment nehme ich mein Handy über Bluetooth, aber das ist gerade ausreichend für Email abrufen, richtig surfen würde ich so nicht wollen.

Ich hab mal die Anmeldeprozedur gestartet, aus Neugier. Du musst expliziet eine Anschrift eingeben, also keine Chance :-c

Gruß,
Michael
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Marve schrieb:
Oder das Gerät it in den Zug nehmen und dort online gehen.

Gruß, marve
Naja, das Ding heißt ja nicht umsonst surf@home :) Evtl. käme für dich die E+ UMTS/GPRS Flat in Frage. Die ist ortsungebunden, eine echte Flat unjd funzt auch im GSM Netz (über GPRS).

Gruß
Stefan
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Kann ich das mit meinem iBook nutzen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
soulride schrieb:
Naja, das Ding heißt ja nicht umsonst surf@home :) Evtl. käme für dich die E+ UMTS/GPRS Flat in Frage. Die ist ortsungebunden, eine echte Flat unjd funzt auch im GSM Netz (über GPRS).

Gruß
Stefan
Meintest Du "die ist nicht ortsgebunden?"

Gruß,
Michael
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Nein nein, ich glaube schon, dass er ortsUNgebunden meinte! Allerdings benötigt die nen Steckplatz, den mein iBook nicht besitzt und das ganze kostet stolze 40 Euronen im Monat.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Marve schrieb:
Nein nein, ich glaube schon, dass er ortsUNgebunden meinte! Allerdings benötigt die nen Steckplatz, den mein iBook nicht besitzt und das ganze kostet stolze 40 Euronen im Monat.
man kann auch ein beliebiges UMTS Handy nehmen und dies per Bluetooth/Infrarot/Kabel anbinden. Teurer ist sie tatsächlich, bietet dafür aber echten Mehrwert als surf@home. Muss man selbst wissen, ob einem dies die Differenz wert ist.

Gruß
Stefan
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
soulride schrieb:
Mit "ortsungebunden" meinte ich "nicht ortsgebunden" ;)
Sorry, schau auf mein Alter und Du verstehst ;) . Ich kann das alles nicht mehr so :-D So ein un kann man ja auch mal überlesen :-*
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Wie würde ich denn da am besten vorgehen? hab n iBook und ein K750i. Lüppt das dann über Blutooth?
Sedat


soulride schrieb:
man kann auch ein beliebiges UMTS Handy nehmen und dies per Bluetooth/Infrarot/Kabel anbinden. Teurer ist sie tatsächlich, bietet dafür aber echten Mehrwert als surf@home. Muss man selbst wissen, ob einem dies die Differenz wert ist.

Gruß
Stefan
 

trial&error

Roter Delicious
Registriert
05.07.05
Beiträge
91
Sedat schrieb:
hab n iBook und ein K750i. Lüppt das dann über Blutooth?
über Bluetooth schon (vorausgesetzt, dein iBook hat Bluetooth, egal ob drin oder dran) - das K750i ist allerdings kein UMTS-, sondern nur ein GSM-Fon. Damit geht’s auch (habe selbst mal das T610 aus demselben Hause als Notfall-Bluetooth-Modem benutzt), ist aber waaaahnsinnig langsam.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
*kram* *kram* ah, da ist ja ein passender Thread...


Zeigt die surf@home Box an wieviel Daten man schon aus dem Netz geladen hat? Ich lade nicht großartig was aus dem Netz und meine Podcasts kann ich auch in der Uni aktualisieren, deswegen denke ich, dass das nachdem ich festgestellt habe, dass Kabel Highspeed bei mir nicht geht, surf@home mit 1000 oder 2000 kB mehr als ausreichend für mich ist, ich würde aber gerne sehen was ich so verbrauche..... Menümeters hab ich installiert, ich will übers WLAN aber nicht nur surfen, sondern auch drucken - und das wird bei Menümeters ja mit eingerechnet....