• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

O2 Surf and Phone Router / WLAN-Bridge

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Guten Abend,

mein WLAN-Netzwerk, was aus einem O2 Surf and Phone-Router besteht, würde ich gerne durch einen Netgear Access Point erweitern. Jedoch habe ich Probleme den zweiten AP einzubinden. Vorher hatte ich einen Router der Telekom, da gab es eine Seite, auf der man weitere APs im Netzwerk durch die Eingabe von MAC-Adressen freigeben konnte. Etwas derartiges vermisse ich leider beim O2-Router. Mein Netgear-AP sendet auf dem selben Kanal, hat die gleiche Verschlüsselung und das selbe HEX-WEP-Passwort (ja, ich weiß, dass das unsicher ist. Ich stells demnächst mal um auf WPA).

Nennt hier jemand in der Runde auch zufällig einen O2-Router sein eigen und hat ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung dafür? Ggf. kann mir ja auch noch ein Netzwerk-Spezialist erklären, ob man beim Point-to-Proint bridgen was bestimmtes beachten muss (ausser dem selben Passwort/Kanal).

Danke im vorraus.
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ist der O2Surf and PhoneRouter überhabt WDS fähig? Jedenfalls habe ich nichts in der Bedienungsanleitung gefunden.