• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

o2-Sim Aktivierung

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi Community,

ich habe mir vor einigen Tagen bei o2 eine iPad-Sim bestellt.
Als ich diese allerdings heute in mein iPad eingelegt habe und aktivieren wollte,
bekam ich eine Fehlermeldung: "Error 500".
Hat schon jemand Erfahrung mit der Sim? Kann es vielleicht sein, dass die Aktivierung
bei o2 erst ab dem 28.Mai startet?
Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße
north.face
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Ich denke schon das sie erst am 28.5. aktiviert wird, so wurde es mir im o2 Shop gesagt, das die Karten zwar schon ausgeliefert werden, das sie auch am 28.5. da sind , aber erst am 28.5. aktiviert werden.
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Alles klar, dann werd ich noch 2Tage warten müssen. Danke für deine Antwort! ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Meine wurde sofort beim Einlegen aktiviert. Rein damit, an iTunes ran, dann kam oben o2 3G und ich wurde im Safari gleich auf die o2 Seite geleitet.
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Ist die Sim direkt als Micro Sim oder wie bei tmobile in einem Adapter mini auf micro wo man sie rausbrechen muss?

Danke
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hmm..ist schon sehr merkwürdig..
Ich warte jetzt bis morgen nochmal ab..
 

Soureal

Boskoop
Registriert
22.05.10
Beiträge
41
Nun geht es bei mir mit der Aktivierung bei o2 !
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Jep, jetzt geht es bei mir auch.
Ich bin allerdings noch am überlegen welchen Tarif ich wähle. Schwanke ein wenig zwischen S und M,
tendiere aber eher zu M. Ich nutze aber eigentlich überwiegend WLAN.
Wie lange komme ich denn mit 1GB aus, wenn ich nur surfe und meine Mail's checke?
Gibt es auch schon ein App, wo ich sehen kann, wie viel MB ich schon verbraucht habe?

Viele Grüße
 

Allexxico

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
42
Hi,

will jetzt gleich meine SIM aktivieren.

Wie kann ich denn sicherstellen, dass wenn ich über WLan surfe (in der Wohnung), dass das iPad nicht über 3G suft und somit Kosten verursacht. - Oder hat das gute Stück eine "prio Verteilung" (sprich Prio 1 immer Wlan, wenn nicht verfügbar, dann Prio 2 = 3G)

Thx
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Hi,

will jetzt gleich meine SIM aktivieren.

Wie kann ich denn sicherstellen, dass wenn ich über WLan surfe (in der Wohnung), dass das iPad nicht über 3G suft und somit Kosten verursacht. - Oder hat das gute Stück eine "prio Verteilung" (sprich Prio 1 immer Wlan, wenn nicht verfügbar, dann Prio 2 = 3G)

Thx

Oben in der Leiste. Wenn das Wifi-Icon dort ist, gehts über Wifi, sonst nicht. Alles andere steht für Mobiles Internet.

Ja, es ist eine Prio-Verteilung =)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

SpecialK

Erdapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
4
Jep, jetzt geht es bei mir auch.
Ich bin allerdings noch am überlegen welchen Tarif ich wähle. Schwanke ein wenig zwischen S und M,
tendiere aber eher zu M. Ich nutze aber eigentlich überwiegend WLAN.
Wie lange komme ich denn mit 1GB aus, wenn ich nur surfe und meine Mail's checke?
Gibt es auch schon ein App, wo ich sehen kann, wie viel MB ich schon verbraucht habe?

Viele Grüße
Die Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht, da alle Tarife ja im Grunde ohne Trafficlimit sind. Nur wird beim S die Geschwindigkeit ab 200 MB reduziert. Daher würde ich dir raten den S zu buchen und zu testen. Wenn du ab Mitte des Monats gedrosselt wirst, nimmst du halt nächsten Monat den M. So lange man nur gedrosselt wird und keine weiteren Kosten auf einen zukommen ist man auf der sicheren Seite.
Ich wage zu behaupten, dass du nur mit Mail und Surfen (ohne Videos bzw. Musik streamen) nicht mal ansatzweise an 1 GB ran kommst. Dieses kann nur durch irgendwelchge Multimedia-Inhalte oder Downloads (zum Beispiel im App Store) geschehen.

Gruß

SpecialK
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Jep, jetzt geht es bei mir auch.
Ich bin allerdings noch am überlegen welchen Tarif ich wähle. Schwanke ein wenig zwischen S und M,
tendiere aber eher zu M. Ich nutze aber eigentlich überwiegend WLAN.
Wie lange komme ich denn mit 1GB aus, wenn ich nur surfe und meine Mail's checke?
Gibt es auch schon ein App, wo ich sehen kann, wie viel MB ich
Viele Grüße

Einstellungen-Benutzung
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Alles klar, danke! Muss ich denn nach dem empfangenen oder gesendeten Wert gehen?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
In Einstellungen>Mobile Daten kann man den Mobilfunk abstellen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe heute übrigens einmal in einem O2-Shop erfragt, wann man denn dort die iPad-Mikro-SIMs erwerben könnte.
Genau wusste das niemand, aber man rechnet mit Mitte nächster Woche.

Ob die SIM kostenlos sein wird, konnte man dort übrigens nicht sagen.
Aber davon gehe ich mal stark aus — schließlich gibt es sie online auch kostenlos.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Von O2 versendete Karten werden was mobilfunk an geht nie automatisch aktiviert dafür muss man sich an die hotline wenden Shopkarten werden automatisch aktiviert

Ob dies beim iPad anders ist weiß ich nicht kann mir aber schwer vorstellen das sie da abweichen