• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[O2] O2 on Business fürs Iphone4 - jemand Erfahrungen?

PersonalJesus

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
23
Hey zusammen.

Ich habe mich gerade mal umgesehen, ob der Pressetarif von t-mobile noch zu toppen ist. Momentan bin ich im Complete L und zahle samt Rabatt knapp 60Euro. Nun habe ich mich bei O2 umgeschaut und war ernstaunt, dass die Verträge fürs Iphone4 ja auch ganz attraktiv sind.

Die neue Iphone-Verträge wurden ja bisher noch nicht auf die Rabbatierung für Journalisten übertragen, daher kann ich nicht einschätzen, was drin steckt bzw. wo diese preislich liegen. Kann mir aber vorstellen, dass die O2 auch nicht toppen.

Meine Frage ist jetzt: Gibts vergleichbare Angebote bei anderen Anbietern, bei denen ich keine Beschränkungen habe und maximal bei 70Euro liege? Taugt O2 in Sachen Empfang und Erreichbarkeit? Ist das Internet so schnell, wie ich es von TMobile gewohnt bin?

Danke für Euer Feedback und liebe Grüsse,
PersonalJesus
 

Beogradjanin

Braeburn
Registriert
14.12.10
Beiträge
44
o2o ist doch viel besser? Wenn du es Online abschließt, sparste nochmal 10%. Mit 200mb Internet wären das dann maximal 55€.

Wenn du das Internetpaket bei o2o dazubuchst, haste schonmal Fixkosten von ca. 10€ (kannst es wieder abbuchen). Wenn du in einem Monat nix vertelefonierst und keine SMSen versendest, dann zahlste halt nur die 10€ für Internet. Wenn du auch kein Internet hast, dann halt 0€. Wenn du für 15€ telefonierst, dann zahlste 15€ (und halt mit / ohne Internet 25€ / 15€). Wenn du aber mehr als 45€ (Online-Vorteil) vertelefonierst und natürlich SMS verschickst, dann zahlste nicht mehr als 45€! Außer halt, wenn du ein Paket, wie das Internet dazu buchst. Dann zahlste 10€ z.B. extra.

www.o2o.de

Ansonsten gibts auch die Deutschlandsim (auch o2 Netz). Kostengrenze liegt bei 35€, Prepaid, 9 Cent die SMS, 9Cent die Minute, 24 Cent pro MB. Bis zur Kostengrenze haste HSDPA, danach (nur) GPRS (56kbit/s). Dort ist halt der "Nachteilt", dass du sofort 35€ versurfen kannst und dann nur so'n lahmes Internet hast. Aber für den Preis verkraftbar.

Andere Optionen im E-Plus Netz: www.simyo.de bzw. www.blau.de
Beide haben einen Kostenstop bei 39€, auch 9Cent für SMS und telefonieren. Bei Simyo kannste aber zusätzlich für ca. 10€ ein 1GB-Paket dazubuchen.

o2 nutzt, wenn ich mich nicht irre, die Sendemäste der Telekom. Die haben auch bis zu 7,2Mbit. Haben auch ne stabile Leitung und für den Preis eigentlich das Beste.

Ich habe ePlus und überlege selbst zu o2 zu wechseln. Mein Vertrag läuft aber noch ein halbes Jahr. Bis dahin guck ich noch.

Hoffe doch, dass ich helfen konnte :)

p.s. aja, alles ist Prepaid!! Auch o2o (gibts als Vertrag, aber lohnt sich nicht, da Prepaid ebensoviel kostet). Falls also mal ein besseres Angebot demnächst kommen sollte, biste keine 2 Jahre lang gebunden :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Pressetarife kenne ich nicht, da hilft wohl nur anrufen und nachfragen.

Das O2 Netz ist lt. connect in ballungsräumen nicht wesentlich schlechter als die Telekom. Kommt also drauf an wo du wohnst und reist. Im Ernstfall würde ich dir raten eine O2 Karte einen MOnat zu testen, und zu sehen ob es deinen Ansprüchen genügt.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Beim O2 on sind aber keine sms dabei, wenn ich richtig liege?
Sind 59,51 Euro/ Monat mit iPhone 4 16GB

Beim O2 o sinds max 75 Euro/ Monat mit iPhone 4 16GB
Allerdings sind dann die Sms mit dabei.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Beim normalen o2on nicht, richtig.

Damit man ne bessere Empfehlung abgegeben kann müsste der Threadstarter halt was dazu sagen, was er nutzt und in welchem Umfang.