• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 InternetPack , EDGE?

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Heyho ich wollt mal wissen obs irgendwie machbar ist ins EDGE bei O2 zu kommen, ich habe nen iPhone 2G und habe nur GPRS (hab oben nur nen Punkt neben dem Carrier, und kein E). Habe ein INternetpack L (auch schon seit bald 1,5 Jahren oder so) und hoffe ihr könnt mir helfen, denn GPRS ist arsch lahm



edit: hab eben versucht im iPhone forum zu posten, ging aber nicht obwohl hier stand das es abgeschickt wurde, wenn was doppelt auftaucht oder so bitte löschen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn EDGE bei Dir vor Ort verfügbar ist, dann wählt sich das iPhone automatisch per EDGE ein. Ansonsten nutzt es halt GPRS.

Manuell eingreifen kannst Du da nicht - Es sei denn, Du stellst selber einen Funkturm mit EDGE-Technik auf.

Das Symbol zeigt übrigens an, welche Technik zur Verfügung steht. Wenn da nur ein Punkt ist, dann geht auch nur GRPS.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
nunja, leider gabs nirgendwo wo ich bis lang war EDGE über o2 ... hatte da mal was von roaming über t-mobile gelesen, aber ka mehr ob das noch geht (denn letztes jahr oktober ist ja o2 alleine dran die roamen ja nicht mehr)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Kann ich bestätigen:

T-Mobile=EDGE
O2=GPRS

Für EDGE musst du leider deine Seele an den RosaRiesen verkaufen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
T-Mobile-Roaming ist meines Wissens nach mittlerweile komplett abgeschaltet (oder zumindest nur noch in Gegenden verfügbar, die von O2 definitiv nicht abgedeckt werden).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
also in der Gegend zwischen Bremen und Hannover gibt es irgendwo auch O2 mit EDGE… teilweise rüsten die von O2 das Netz von GPRS auf EDGE um…
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
hmmm okay, also muss ich warten bis ich mir nen 3G leisten kann, oder wieder mein altes handy mit ner 2. karte als tethering-modem benutzen und dann ab ans macbook
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
heißt das denn, dass man mit dem O2 Internet package mitm G2 auch einigermassen Online ist. One flatt hab ich schonmal mein konto abgeräumt ;(
vg maui
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
heißt das denn, dass man mit dem O2 Internet package mitm G2 auch einigermassen Online ist. One flatt hab ich schonmal mein konto abgeräumt ;(
vg maui

aus deinem satz kann man nicht viel erlesen...daher deute ich dein satz mal so:
das du meinst...ob man mit den internet-paketen von o2 auch surfen kann = ja das kann man...du hast die qual der wahl, welches paket du nimmst...aber eins is sicher, du wirst überall gprs ( = ein kleiner "o" im display) haben....u. in ländlichen gegenden auch ab und an mal edge ( = ein "E" im display).
ich empfehle jedem der ein iphone hat...und übrigens nennt man deins nicht G2, sondern wenn dann "2G" (das silberne mit dem alu-rücken)...eine internetflat...sonst wird´s teuer.