1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

o2 Internet Pack M - GPRS / EDGE ausschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SPT, 15.02.08.

  1. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich absolviere ein Praktikum in London und wollte mich erkundingen, was ich statt "surfo2" nun unter APN eintragen soll? Das GPRS / EDGE soll dort ja ausgeschaltet sein.

    Ich habe schonmal gehört, dass man das Feld auf keinen Fall leer lassen soll.

    Vielen Dank!

    SPT
     
  2. nasenmann

    nasenmann Gloster

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    64
    Sollte sich automatisch ausschalten, wenn Du "Data-Roaming deaktivieren" in den Einstellungen aktiviert hast. Ist eigentlich standardmässig auf an. Es sei denn Du hast < Firmware 1.1.1, da gabs die Option meines Wissen noch nicht.
     
  3. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Oh, sorry! Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch die Firmware 1.0.2 habe.
     
  4. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Weiss das vielleicht doch jemand?
     
  5. tias

    tias Idared

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    27
    also ich lösch in solchen fällen die O2 Einstellungen, laß das Feld also leer. Dann beschwert sich das phone immer, dass ich für edge nicht freigeschaltet bin. Damit bin ich dann auf der sicheren Seite
    ich muss allerdings das Gerät immer Neustarten, ansonsten verbindet es sich bis zum nächsten Neustart trotzdem noch..
     
  6. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Und du hast auch das O2 Internet Pack M und die Firmware 1.0.2 auf dem iPhone?
     
  7. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ich würde die Software übern Installer installieren, die es zulässt EDGE/GRPS, WLAN, BT gesondert deaktivieren zu können.

    Leider weiß ich deren Namen nicht mehr - aber es gibt sie !
     
  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Diese Software heißt Services und macht auch nichts anderes, als "DISABLED" als APN einzusetzen.

    Blöde Frage: Wieso bist du noch auf 1.0.2?
     

Diese Seite empfehlen