• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

o2 Internet Pack M - GPRS / EDGE ausschalten

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich absolviere ein Praktikum in London und wollte mich erkundingen, was ich statt "surfo2" nun unter APN eintragen soll? Das GPRS / EDGE soll dort ja ausgeschaltet sein.

Ich habe schonmal gehört, dass man das Feld auf keinen Fall leer lassen soll.

Vielen Dank!

SPT
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Sollte sich automatisch ausschalten, wenn Du "Data-Roaming deaktivieren" in den Einstellungen aktiviert hast. Ist eigentlich standardmässig auf an. Es sei denn Du hast < Firmware 1.1.1, da gabs die Option meines Wissen noch nicht.
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Oh, sorry! Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich noch die Firmware 1.0.2 habe.
 

tias

Idared
Registriert
26.11.07
Beiträge
27
also ich lösch in solchen fällen die O2 Einstellungen, laß das Feld also leer. Dann beschwert sich das phone immer, dass ich für edge nicht freigeschaltet bin. Damit bin ich dann auf der sicheren Seite
ich muss allerdings das Gerät immer Neustarten, ansonsten verbindet es sich bis zum nächsten Neustart trotzdem noch..
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Und du hast auch das O2 Internet Pack M und die Firmware 1.0.2 auf dem iPhone?
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich würde die Software übern Installer installieren, die es zulässt EDGE/GRPS, WLAN, BT gesondert deaktivieren zu können.

Leider weiß ich deren Namen nicht mehr - aber es gibt sie !
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Diese Software heißt Services und macht auch nichts anderes, als "DISABLED" als APN einzusetzen.

Blöde Frage: Wieso bist du noch auf 1.0.2?