• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] O2 Internet-Einstellungen - bekomme keine UMTS + GPRS-Verbindung hin

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Hallo! Wer kann mir sagen welche Einstellungen ich bei meinem iPhone4 aus GB für das O2-Internet vornehmen muss? Unter "Netzwerk" bei "Mobiles Datennetzwerk" habe ich als APN "internet" eingegeben. Sonst nichts. Aber nichts passiert. Ich habe auch schon des Öfteren die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das iPhone neu gestartet. Hat leider nichts gebracht...vg...Mark
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sind die Datendienste für deine SIM-Karte aktiviert?

MfG
MrFX
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Danke für die Antwort. Ja, ich hatte auch bei der O2 Hotline angerufen und die haben mir eine E-Mail geschickt. Lt. der Mail muss nur bei Datendiensten als APN pinternet.interkom.de eingeben werden. Sonst nichts. Aber es geht nicht. Auch der Empfang bei mir (3G) ist lt. Anzeige ok, 3 Balken...
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ich habe jetzt mit einem netten Herrn der O2-Daten-Hotline telefoniert. Es ist wohl so das Apple in das neue iOS4 kleinere Hürden eingebaut hat die verhindern, das man mit einem fremden Vertrag(?) über UMTS ins Internet kommt. Er hat mit jetzt eine Mail geschickt mit diversen Anweisungen. Wenn ich das alles gemacht habe und es funktioniert werde ich mich wieder melden...vg...Mark
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Nein Apple hat definitiv keine "Hürde" eingebaut. Das ist Unfug!
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Das stimmt. Ich habe es gerade mal mit dem iPhone4 meiner Frau ausprobiert und da geht es ohne Probleme...Also, ich habe mein neues iPhone4 aus meinem alten 2G wiederhergestellt (oder wie das heisst). Ich vermute das ich dabei irgendwas an den Einstellungen verbogen habe (vom alten automatisch übernommen habe...). Das iPhone meiner Frau wurde als "neues" angelegt. Daher keine Probleme. WAS KANN ICH TUN? Mein iPhone neu aufsetzen? Bitte um Hilfe. VIELEN DANK!...vg...Mark
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
ich hab das 3GS und O2,
ich habe bei APN nichts stehen.
Vielleicht solltest du dein iPhone nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne anfangen.

Ne schööne Jrooß
Michael
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Ich habe mein iPhone nun zurückgesetzt und dann ein neues in iTunes angelegt. Ich muss zwar jetzt alle Einstellungen wieder meinen Bedürfnissen anpassen, aber dafür geht auch das Internet. Danke für eure Hilfe!...vg...Mark
 

hampster

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
War bei mir nach Installation von msgforwardfix auch so. Bei Netzbetreiber stand "nicht verfügbar" und Internet ging trotz bestem Empfang nicht.