• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Handysurfen mit Internet Pack M

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

eine Freundin möchte sich gerne in den nächsten Tage ein weißes MacBook kaufen. Jetzt meine Frage. Sie hatte bisher ein Windows Laptop. Daran schließt sie per USB und installierter Software ihr Handy an und surft damit dann im Internet.

Funktioniert dies dann auch so am MacBook ? benötigt sie via O2 eine neue Software CD ?

Wäre klasse, wenn ihr mir hier Tipps geben könntet.

By the way: sie will auf gar keinen fall auf einen Surfstick umsteigen, da sie dann auch mehr zahlen muss. Jetzt zahlt sie 5,- Euro monatlich.

Danke,

walbri
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ja, das klappt ohne Probleme. Hatte das damals mit nem Razr2 V9 und einem MacBook in 20 Sekunden ohne Zusatzsoftware am laufen.
 
  • Like
Reaktionen: walbri

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
über USB könnte das schwierig werden, da dann Treiber/Software für OSX vorhanden sein müssen, kommt also darauf an elches Hndy sie hat, aber über Bluetooth sollte das überhaupt kein Problem sein und bestens funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: walbri

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Einen gebrauchten Stick bei eBay kaufen, Karte rein fertig dann bleibt der Vertrag bestehen.


Berry2002
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
über USB könnte das schwierig werden, da dann Treiber/Software für OSX vorhanden sein müssen, kommt also darauf an elches Hndy sie hat, aber über Bluetooth sollte das überhaupt kein Problem sein und bestens funktionieren.

Auf Bluetooth wäre ich ja nun wirklich nicht gekommen. Gracias !!
Wenn sie über USB & Handy surfen will, kann sie den s.g. O2 Connection Manager downloaden. Habe gerade entdeckt, dass es den auch für Mac gibt.