• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

o2 Handy-Versicherung

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich einer Versicherung des Handys.
Ich besitze ein iPhone und normalerweise habe ich mir AppleCare+ dazu gebucht.
Mein neues iPhone kam heute an und in der Box war noch etwas Werbung von o2 drin für die eigene Handy-Versicherung.

Habt ihr Erfahrung mit der Versicherung und ist die empfehlenswerter als Apples AppleCare+?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Hm, interessiert mich auch, aber nachgelassen stört mich schon;

24 Monate

Und


Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nur möglich, wenn du uns den Verkauf glaubhaft, durch eine formlose schriftliche Bestätigung über den Verkauf des versicherten Geräts inklusive Verkaufsdatum und Verkaufsbeleg (an [email protected], oder per Post an Telefónica Insurance, O2 Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80, 80976 München) nachweisen kannst.

Bewertungen wohl ganz gut…

Bleib dann eher bei Apple, der Euro macht es nicht.

Hab aber auf die Schnelle nichts über Zuzahlung im Schadenfall gefunden.
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Hmm… bin noch am überleben zu welchem Angebot ich greife. Wird aber denke ich AppleCare+ werden.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Was mir bei der o2 Versicherung direkt sauer aufstößt ist die Selbstbeteiligung für 24h Austausch, was wohl vergleichbar dem Expresstausch beim AC+ sein dürfte.

o2 möchte hier gerne 10% des Geräteneuwertes haben. Dazu noch 5% für den Reparaturservice.
Wird dann aus meiner Sicht schnell teurer als AC+

Klärt mich gerne auf, sollte ich falsch liegen oder etwas missverstanden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hatte mal so eine o2-Zusatzversicherung. Mein iPhone hatte nach mehr als 12 Monaten ein Problem (welches genau, erinnere ich mich nicht), das auf einen Produktionsfehler hinwies. Im Apple Store sagte man mir, hätte ich es bei Apple gekauft, können sie es mir sofort tauschen. Aber ich hatte es bei O2 gekauft, die auf die Beweislastumkehr pochten. Also die Versicherung angerufen, und die erklärten mir, das sei kein Problem. Der Fehler müsse nur von einem Sachverständigen in Sonstwo bestätigt werden. Ich also dort angerufen, der sagte mir, ich solle ihm das iPhone schicken zur Begutachtung, allerdings dauere das gerade so 2-3 Wochen. Dann könne er es zurückschicken, ich könnte es dann wieder zur Reparatur geben und schließlich das Geld von der Versicherung (abzgl. Selbstbehalt) zurückfordern.

Bei Apple Care kann ich in den Store gehen und erledigt.
 

BTheGWeezy

Golden Delicious
Registriert
27.09.21
Beiträge
10
Das hört sich echt Scheiße an… dann bleibe ich wohl doch eher bei Apple.
Ich bin von denen auch nur guten Service gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich hänge mich hier mal an, falls es nicht reinpasst mache ich gerne noch einen eigenen Thread auf.
Ich hab das mit dem Apple Care noch nicht so ganz verstanden.

Folgendes Szenario: Hat sich so bei mir ereignet und ich Frage mich ob Apple Care da nicht geholfen hätte.

Ich hatte mir 2017 das damals neue iPad Pro 10.5.
Hatte es dann auf die Couch gelegt und bin weg und habe mich dann später ohne es zu merken voll draufgesetzt. Hülle hat natürlich nichts gebracht das Display war aber trotzdem noch heile nur das Gehäuse etwas verbogen vor allem die Stelle an dem Smart Connector.
Ich frage jetzt mal so direkt.
Was hätte mir Apple Care in der Situation gebracht.
Wenn ich das richtig verstehe hätte ich dort anrufen/ im Apple Store vorbeigehen können und es zu einem Pauschalpreis austauschen können, oder ?
Dabei ergibt sich für mich die Frage bekomme ich ein wirklich neues Gerät oder nur ein generalüberholtes ?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Du bekommst ein refurbished ,gleichwertig einem neuen.mir ist mein Ipad pro auch von der couc gesegelt.Display kaputt.Der Austausch über AppleCare+ hat 49€ gekostet
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Was hätte mir Apple Care in der Situation gebracht.
Wenn wir über AppleCare+ (Garantieverlängerung + Versicherung) sprechen, dann hättest bei der Hotline angerufen und im besten Fall am nächsten Tag dein Austauschgerät, gegen Zahlung der Pauschale für selbstverschuldete Schäden, erhalten.

Ist mir genauso mit meinem iPad Pro 12,9“ im Februar passiert. Am nächsten Tag war UPS mit dem Tausch da.
Einzige Voraussetzung für den Vorab-Expresstausch ist eine Kreditkarte, auf welcher ein Betrag-X geblockt wird bis das alte Gerät bei Apple angekommen ist. Muss binnen 10 Tagen zurückgeschickt werden, dann wird der geblockte Betrag wieder freigegeben.

bekomme ich ein wirklich neues Gerät oder nur ein generalüberholtes ?
Austauschgeräte sind in nahezu allen Fällen „refurbished“ Geräte, welche von einem Neugerät nicht zu unterscheiden sind, weil Gehäuse, Display und Akku neu sind
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Danke für die Antworten. Ich meine natürlich Apple Care +
Austauschgeräte sind in nahezu allen Fällen „refurbished“ Geräte, welche von einem Neugerät nicht zu unterscheiden sind, weil Gehäuse, Display und Akku neu sind
Ich hatte mal eine Vodafone Handy Versicherung für mein iPhone 5s und da bekam ich damals auch ein refurbished Gerät da war aber leider der Akku einfach Müll und das Display total zerkratzt. Erst mit viel Druck und Ärger bekam ich dann ein komplett neues.

Das mit Apple Care hört sich aber gut an. Hab noch ein paar Tage Zeit aber da kann man finde ich nicht viel falsch machen. Finde auch hier Forum bis jetzt nur positive Rückmeldungen dazu.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Du bekommst ein refurbished ,gleichwertig einem neuen.mir ist mein Ipad pro auch von der couc gesegelt.Display kaputt.Der Austausch über AppleCare+ hat 49€ gekostet
bekam ich damals auch ein refurbished Gerät
“echte“ refurbished gibt es praktisch nur bei Apple.

Bei allen anderen hat man das Gefühl 1x drübergewischt = refurbished. Gerade bei vielen Händlern ist das ein Trend mit dem Begriff zu werben. Aber auch hier ist meist außen pfui und innen pfui
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
O2 Versicherung der Selbstbeteiligung ist entweder 10 % mit tauschen
Oder !!! 5 % bei Reparatur die in der Regel eine Woche dauert
Hat halt auch Wasserschaden dabei ob bei AppleCare dabei ist weiß ich nicht
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Was du pro Monat genau zahlst, erfährst du bei der Versicherung, und alles andere erfährst du ebenfalls bei der Versicherung.

Ich habe derzeit noch das 11er

Die ist das Jetzt bei mir, sorry.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Wer keine Hülle und kein Glas nutzen möchte oder halt nur keine Hülle, der sollte Apple Care abschließen. Ich hatte die O2 Versicherung einmal abgeschlossen und als ich mir die Unterlagen angeschaut habe, habe ich diese direkt gekündigt.

Dieses ganze Drumherum und dann im Schadenfall wahrscheinlich noch diskutieren wäre nicht meins.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@ Ion Tichy,
Du kannst ja trotzdem bei Schutzbrief nachfragen.
Bei Schutzbrief ist mein MacBook versichert,
Das iPhone mit Extrapolice.
Deshalb bin ich durcheinander gekommen.
Und du kannst dich ja bei der Versicherung vorher informieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Stimmt, es war einfach günstig bei Bestellung und ich dachte machste einfach mal mit. Günstig kommt wie immer nicht von ungefähr.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@Ijon Tichy,
Wenn du auf den Link klickst, dann solltest du eigentlich sehen, das dort Schutzbrief, und Extrapolice steht. 👍
 
Zuletzt bearbeitet: