1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

o2 DSL Router Comfort Problem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von irie_ways, 15.03.10.

  1. irie_ways

    irie_ways Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    8
    Hi,

    ich habe einen o2 DSL Router Comfort. Nutze das Teil jetzt schon seit einem Jahr mit meinem MBP über WLAN und bisher hat auch alles bestens funktioniert. Seit nun aber mehrere Mac's (MBP, iPhone, iTouch, Power Book) das Teil über WLAN benutzen wollen (GLEICHZEITIG!) gibts Probleme. Wenn ein Mac verbunden ist mit dem WLAN können die übrigen Mac's keine Verbinung aufbauen.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Die O2 Router sind vollkommender Dreck. Das kann ich aus erfahrung sagen, Hast du dort mal ein bischen drann rumgespielt? Es könnte ein das der IP-Pool zu klein ist.
    Als alternative setzte das ganze teil in Werkzustand zurück und stell eben das Wlan PW neu ein.

    gruß
     
  3. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Genau, wirklich am besten mal zurücksetzen. Aber dabei geht deine (eventuell) veränderte WLAN-SSID (der Name des Netzwerks) und das (eventuell) veränderte Kennwort verloren. Also so, wie es war, nachdem du das Ding gekauft hast. Das Kennwort und die SSID findest du wahrscheinlich hinten auf dem Router.
     
  4. Zyco

    Zyco Jamba

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    57
    Bei O2 bekommt man das Passwort per Post zugeschikt wenn man einen Vertrag abschließt . Auf diese Pw wird der Router auch jedesmal zurückgesetzt. Zur not einfach per Kabel verbinden und dann einstellen. Die Ip müste 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 das Passwort für das Setup ist 0000 glaube ich, steht dort aber auch bei.
     
  5. irie_ways

    irie_ways Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    8
    Hi. Der IP-Pool ist nicht zu klein und habe das Gerät bereits 2 mal komplett zurück gesetzt. Es hat alles nichts geholfen. Hat sonst noch jemand ne Idee?
     

Diese Seite empfehlen