1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

o2 derzeit Netzprobs?!

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Schlenzer, 14.04.09.

  1. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    mahlzeit...

    kurz zum problem:

    war am WE in DK und mein iPhone (3G, FW 2.2.1 - 5H11) hat sich dort ins "Sonofon"-Netz eingelockt.
    Gestern wieder in HH angekommen...habe ich MASSIVE probs mit meinem netz, die sich wie folgt äußern:

    - temporäre netzsuche...sucht ab und an nach dem netz
    - teilweise kein 3G (in HH-City)
    - empfang bricht während gesprächen ab
    - mobiles datennetzwerk teilweise nicht verfügbar, obwohl 3G angezeigt wird

    hab mein iphone eben "wiederhergstellt", dennoch stelle ich gerade weiterhin diese probs fest!

    kann das ein anderer o2-user bestätigen?
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Hast du eine TurboSIM etc.?
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    hehe...nee nee!

    ein ganz legales 16GB aus italien.
     
  4. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    vielleicht mag es an der firmware liegen.

    hatte dasselbe problem auch mit meinem (t-mobile, 3g).
    erst brach die datenverbindung ab. durch einen neustart des iphones hatte ich kurzzeitig wieder eine verbindung. im laufe des tages dann brach alles zusammen. wiederherstellen brachte auch keine verbesserung. am abend dann ging es wieder.

    letztens während einer probe habe ich das iphone kurzzeitig in den flugmodus geschaltet (knacken stört!). als ich wieder zurückschaltete musste ich auch einmal neu starten.

    man ließt mal hier mal da, dass es mit der firmware zusammenhängen kann. scheint auch so!
     
  5. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    nope...also es liegt nicht an der FW.

    habe bei o2 eine fehlermeldung aufgegeben und die sagten mir, das es daran liegen kann, da o2 gerade aktiv das umts netz ausbaut u. es daher zu störungen kommen kann!

    hab 3G ausgeschaltet u. mir dem o (= gprs) läufts einwandfrei...:(
     
  6. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    das merkwürdige is, das ich´s gerade in meinem nokia getestet habe u. da hab ich 3G?
     
  7. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ...hat niemand ein problem mit seinem o2 netz?

    bzw. kann das 3G modul im iPhone kaputt gehen?
     
  8. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    klar kann alles ne macke bekommen
     

Diese Seite empfehlen