• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

O2 Connection Manager müllt "Netzwerk" zu?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hallo,
und zwar habe ich mir gestern den o2-Surfstick geholt (Prepaid, bei Saturn für 15 Euro). Der ist von ZTE.

Nachdem ich den Stick eingesteckt habe, tat sich ... nichts. Also musste ich diesen O2-Connection-Manager installieren. Dann ging das auch, nur leider hat er mir sämtliche gespeicherten Wlan-Netzwerke gelöscht und ich konnte alles neu anlegen:

Zudem hab ich jetzt zwei Umgebungen bei den Netzwerkeinstellungen:

Anhang anzeigen 69653 Anhang anzeigen 69654


Irgendwie stört mich das, vor allem der Name der "neuen" Umgebung. Kann ich davon irgendwas löschen und kann ich irgendwie diesen Connection-Manager umgehen?

Danke schonmal im Voraus!