1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

O2 Active Data Tarif mit dem Iphone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von chris3107, 06.09.08.

  1. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Hallo Community,

    ich habe vor mir demnächst aus Italien ein IPhone zu holen und dann meine O2 Karte mit dem Genion Tarif zu verwenden. Nun habe ich gesehen,dass O2 den Active Data Tarif für Handy und Laptop anbietet. Kann ich diesen Tarif auch mit dem IPhone nutzen und somit für 25 € im Monat unbegrenzt sufen?
    THX

    Chris
     
  2. mceuskadi

    mceuskadi Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    ja, aber unbegrenzt ist doch sicherlich übetrieben, ab eines bestimmten Traffics wird gedrosselt
     
  3. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Ok, mir geht es auch nicht um das Volumen sondern einfach um die Möglichkeit. Dann wäre ich ja im einiges günstiger als bei T-Mobile. Gibt es denn eine 2. Simkarte, oder wird das auf den bestehenden Vertrag geschaltet? Klar, wenn man mi dem Stick fürs Notebook verwendet braucht man eine neue Karte. Aber beim Handy?


     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wurde hier im Forum schon des öffteren erleutert. Die Daten Option wird mit auf den laufenden Vertrag gebucht (steht auch so auf der Webseite). O2 bietet auch die Multisim Option. Du kannst dann mit dem Rechner oder mit dem iPhone online gehen (zeitgleich ist derzeit noch nicht Möglich).
     
  5. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Ist es auch möglich die Internet-Packs (S,M,L) mit dem Iphone zu verwenden?


     
  6. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Jap, man kann die Packs mit dem Iphone verwenden. Bin nur grad gespannt, habe das Internetpack M abbestellt und das L Packet genommen, da ich in den nächsten Wochen oft unterwegs sein werde und trotzdem Internet brauche.

    Bis jetzt kam nur keine SMS, dass es aktiviert wurde *grml*
     
  7. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    @Creep89

    Danke für die Info. Du bist voll zufrieden damit? Wie ist es mit der Mindestlaufzeit für den Pack M? Ich sehe auf der O2 Seite,dass nur für den L-Pack eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten gilt. Kann ich den M dann monatlich kündigen? Warum bist du gewechselt, hattest du zu viel Volumen? Kannst du irgendwie mit dem Iphone das Volumen überwachen, was schon verbraucht worden ist?


     
  8. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Mindestlaufzeit ist 3Monate fürs M-Pack. Genauso wie beim L. Gewechselt habe ich, weil ich wie bereits gesat, demnächst öfters mit meinem laptop online gehen muss und nicht immer WLAN habe.

    Zum Volumen: Ab und zu in der Bahn paar Podcats von Kicker gucken usw, das steigt schon ordentlich in das Volumen. Man kann das Volumen zwar beim Iphone überwachen (gesendet/empfangen), aber ich weiß nicht, ob das so zuverlässig ist. Es wäre gut zu wissen, wie das Iphone die Blockrundungen beim beenden der Verbindung berechnet, bzw ob es das überhaupt mit einrechnet (glaub ich allerdings nicht).
     
  9. chris3107

    chris3107 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    143
    Das hört sich ja richtig gut an. Wenn man mal denkt, was man bei T-Mobile dafür zahlen müsste. Merkt das Iphone eigentlich automatisch ob du z.b. zu Hause bist und meldet sich dann über WLAN an und wenn du unterwegs bist nimmt es UMTS? Oder musst du immer schauen wenn du zu Hause bist, dass das Iphone sich auch wirklich per WLAN einwählt?
    In deiner Signatur steht Multisim. d.h. du hast eine 2. Karte mit der du z.b. mit dem Notebook onli gehen kannst?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte mich vorher schon genauer informieren.



     
  10. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Das Iphone geht, wenn es WLAN hat, automatisch darüber online. Wenn kein Netzwerk zu erreichen ist, wählt es sich über UMTS ein.
    Einziger Haken an der Multisim Geschichte ist, dass man wohl nur 1x online gehen kann. Bestätigen kann ich es noch nicht, da mir die Sim noch zugeschickt wird.
     

Diese Seite empfehlen