• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

O&O SafeErase

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Hallo.
Ich finde dieses Forum recht gut. Habe nützliche Inhalte schon gesehen, die mir etwas den Einstieg in Mac OS X verbessert haben. Habe jetzt eine Woche mein Macbook und finde es einfach nur geil. Will auch nicht mehr auf Windows zurück und suche gerade gute oder bessere Ersatzsoftware die ich auf Windows benutzt hatte. Deswegen zurück zum eigentlichen Thema.
Ich habe O&O SafeErase immer gerne benutzt und möchte dies auch auf mein Macbook verwenden. Allerdings finde ich keine Version für Mac OS X. Alternativ sollte das Programm auch natürlich diese Guthmann Methode anwenden können. Damit meine ich dieses 35mal überschreiben der Daten. Weiß jemand ein gutes Programm?

Danke schonmal.!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Willst Du dein MacBook schon wieder verkaufen oder warum willst Du den Festplatteninhalt sicher löschen?
Ansonsten kann man sicher löschen mit den systemeigenen Festplattendienstprogramm erledigen.
 

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Ähm Nein?! Habe eigentlich deutlich geschrieben das ich mein Macbook sehr gerne habe.
Es gibt auch noch andere Gründe, weswegen man gerne öfters alles Sicher und unwiderruflich löscht.
Allerdings ist "weswegen" recht egal was meine Frage betrifft.
"systemeigenen Festplattendienstprogramm" dies sagt mir recht wenig. Unter Systemeinstellung finde ich auch nichts des gleichens.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Das Festplattendienstprogramm findest Du unter Programme -> Dienstprogramme oder über die Spotlight-Suche.

Ich finde es nur ungewöhnlich, daß ein Umsteiger als erstes nach Löschtools fragt.
Falls Du, wie es manche unter Windows machen, das System aller halben Jahre neu aufsetzen willst - das kannst Du Dir unter Mac OS X sparen. ;)
 

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Bist du dir sicher das ich damit wie bei O&O SafeErase den freien Speicher auf der Fesplatte sicher Löschen kann und/oder Dateien wie Bilder etc immer sicher und unwiderruflich löschen kann?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst sagen, dass der freie Speicher 35x mit Nullen usw. überschrieben werden soll. Das reicht der NSA.