• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NYT: Neues iPhone in ein paar Wochen und mehr

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie der geneigte Leser bemerkt haben wird, brodelt es heftig in der iPhone 5 Gerüchteküche; fangen wir mit den sichersten Quellen an. Nick Bilton von der New York Times berichtet, die Vorstellung des iPhones sei nur noch wenige Wochen entfernt, das neue Gerät habe eine 8 Megapixel Kamera und den A5 Prozessor, der auch im iPad 2 zu finden ist. Das überrascht keinen so richtig und stimmt mit der bisherigen Gerüchtelage überein. Bilton berichtet weiter, dass entweder das iPhone 5 oder das iPhone 6 NFC-fähig sein wird, dass heißt, zum bargeldlosen Bezahlen genutzt werden kann. Die Technologie ist nicht besonders verbreitet, die Infrastruktur in Deutschland deswegen kaum vorhanden. Kann ein iPhone das ändern?
[PRBREAK][/PRBREAK]
Außerdem berichtet der Autor von einem Vorfall beim Case-Hersteller CaseMate. Dieser hatte Bilder von neuen iPhone 5 Cases für kurze Zeit auf seiner Seite. Das Design der Cases deutet, wie die Folie heute morgen, auf Veränderungen hin: Das iPhone könnte dem iPod Touch ähnlicher werden. Vor ein paar Tagen berichteten wir vom Analysten Ming-Chi Kuo, der überzeugt war, das Design würde sich kaum ändern. Muss eine Quelle faul sein? Nicht, wenn man 9to5Mac glaubt. Die Internetseite berichtet von zwei bald zur Verfügung stehenden iPhones: eine günstigere Variante, die nur eine leicht verbesserte Version des aktuellen iPhones sein soll, und eben das völlig neue iPhone 5. Was wirklich wann kommt, kann wohl niemand außerhalb von Apples Chefetage mit Sicherheit sagen. Man darf gespannt sein.


bits-iphone5-blog480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
2 Modelle? Für mich sehr unglaubwürdig, aber ich lasse mich gern überraschen. So viele Gerüchte zu dem naja weniger interessanten "Zwischenmodell" gab es beim 3GS nicht, so langsam werd ich neugierig obwohl ich auf das übernnächste Modell warten muss.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
ich "muss" bis Februar warten, kommt mir also ganz gelegen, wenn es jetzt schon rauskommt, dann ist der ganze Hype und die ausverkauften Läden vorbei :cool:
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
"...leicht verbesserte Version des aktuellen iPhones..." Wie soll denn das gehen? Kommt dann etwa ein halber A5 rein?:p Naja ich hole mir dann das iPhone 6:cool:
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Wenn Apple doch nur endlich offiziell einen Termin für die Keynote bekanntgeben würde. Eigentlich ist mir das nächste iPhone recht egal, aber ohne dies wird wohl iOS5 und somit auch die iCloud nicht kommen!?! Ich will endlich Fotos machen indem ich PLUS drücke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Wer sich den ganzen Rumor-Wahnsinn auch noch grafisch zu Gemüte führen möchte, dem kann ich folgende wunderschöne Infografik empfehlen http://www.allareacodes.com/iphone5/
Dazu noch diese Plastik-Steve-Jobs-Figuren und man hat ein prima Würfelspiel für die Überbrückung der Wartezeit. :cool: Einzige Frage: Gibt es das dann auch als App? :-D
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
"...leicht verbesserte Version des aktuellen iPhones..." Wie soll denn das gehen? Kommt dann etwa ein halber A5 rein?:p Naja ich hole mir dann das iPhone 6:cool:

Kann ich dir nur zustimmen! ein iPhone muss jetz mal länger halten als 1 Jahr...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kann ich dir nur zustimmen! ein iPhone muss jetz mal länger halten als 1 Jahr...

Nicht nur das. Der Vertrag läuft ja in der Regel - zumindest bei mir - 2 Jahre und dann bekommt man eh günstiger ein neues Handy, nach 2 Jahren. Aber manche müssen eben jedes Jahr was neues habeno_O
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich behaupte (Habe aber überhaupt keine Ahnung und die Gerüchte nicht gelesen!), dass Apple nichts wirklich neues bringt, aber am Preis schrauben wird. Dann wären HTC etc. erst einmal wieder unter Druck, denn ein iPhone (5) neu für den Preis eines HTC neu... :D

Das würde auch die große zeitliche Spanne zum neuen iPhone erklären (=Die iPhone 4 Käufer würden sich nicht unfair behandelt vorkommen.)

Ich bin schon gespannt. Will nun schon seit 08 ein iPhone haben, jedoch immer hinaus gezögert. Nicht des Geldes wegen, sondern der Vorfreude. :)

Grüße
Tim
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Ich bin immer noch der Meinung das es nur ein wahres iPhone geben wird. Und das wird sich zum iPhone 4 Design nicht groß verändern.

Aber kein Mensch spricht über den iPod Touch. Vielleicht weil der umgemogelt wird zum iPhone Lite? Das würde doch wunderbar zu den Bildern passen.

Und das iPhone wäre vom Design her ein alleinstellungs Merkmal. Ist ja auch das Aushängeschild der Firma und etwas besonderes. :)
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
8MP wären ok, aber m.E. nicht so wichtig. Es sollte lieber an der Auslöseverzögerung gearbeitet werden. Evtl. noch ein Verwackelschutz. Bei sich bewegenden Objekten geht das iPhone 4 mit der Bildqualität schon ganz schön runter bzw. wirds gar nix...Zum Thema iPod Touch: bitte einen GPS-Chip !!!
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Wenn das wirklich die neuen Cases für das 5er sind, bedanke ich mich ganz herzlich für diese Bilder, auf denen wunderbar zu erkennen ist, dass das 5er einen Silberrücken und schwarze Knopjes im iPadStyle bekommen hat...:-D
 

catana

Fuji
Registriert
05.07.09
Beiträge
37
Ich bin auch der Meinung, dass Apple ein iPhone 4S rausbringt und damit das 3GS als Einsteigermodell ablöst und eben das neue iPhone 5 mit völlig neuem Design etc... So wird's sein! ;)
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Wenn das wirklich die neuen Cases für das 5er sind, bedanke ich mich ganz herzlich für diese Bilder, auf denen wunderbar zu erkennen ist, dass das 5er einen Silberrücken und schwarze Knopjes im iPadStyle bekommen hat...:-D

Warum sagt mir hier denn keiner, dass der iPod-Touch von hinten auch so aussieht?!! Und ich freue mir hier seit Tagen den Po ab...