• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nware: Microsoft geht neue Cloud-Gaming-Partnerschaft ein

Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
XBoxRemixControllerHero-700x401.jpg


Gast-Autor
Microsoft möchte die Cloud-Gaming-Sparte weiter ausbauen. Der Konzern gibt eine 10 jährige Partnerschaft mit Nware bekannt.

Obwohl die britischen Wettbewerbshüter die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft blockieren, schließt Microsoft eine neue Partnerschaft mit Nware für Cloud-Gaming ab, die auch zukünftige Activision Blizzard-Titel umfassen könnte.

Wettbewerbshüter blockieren Activision Blizzard-Übernahme​


Die britischen Wettbewerbshüter haben der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft bereits eine Absage erteilt. Sie befürchten, dass Microsoft im Cloud-Gaming-Markt zu dominant werden könnte, da das Unternehmen auch die Azure-Infrastruktur und die Windows-Plattform kontrolliert.
Microsoft and European cloud gaming platform Nware have signed a 10-year agreement. Our statement here: pic.twitter.com/GWoSBg63P6

— Brad Smith (@BradSmi) April 28, 2023


Neue Partnerschaft mit Nware trotz Übernahme-Hürden​


Ungeachtet der Wettbewerbsbedenken treibt Microsoft neue Partnerschaften voran und hat nun ein Abkommen mit Nware bestätigt. Der Anbieter, der vorwiegend etwas ältere Spiele wie "Valkyria Chronicles 4", "No Man's Sky" oder "PUBG" anbietet, hat nun eine 10-jährige Vereinbarung mit Microsoft abgeschlossen. Dies erlaubt Nware, PC-Spiele von Microsoft für Cloud-Gaming einzubinden. Sollte die Übernahme von Activision Blizzard doch noch gelingen, würde das Abkommen auch deren Titel umfassen.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.