• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NVIDIA teilt mit "Schwere Fehler in Geforce-8-Grafikkarten"

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Bin gerade auf nen Artikel gestoßen in dem Mitgeteilt wird das in das in den neuen Geforce-8-Grafikkarten Schwere Fehler gefunden wurden. Und Dazu Gehört auch die 512er Geforce 8600M GT die in den neueren MacBook Pros enthalten ist, meint ihr Apple wird darauf in irgend einer Form darauf reagieren?

Hier ist der Artikel:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=717587

Naja ich hoffe das der Fehler bald behoben wird.

mfg Glänzi
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Fragt sich warum dieser Fehler noch niemanden aufgefallen ist, kann dann doch nicht so schwer sein oder?
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
och neeee... Mein schönes Macbook Pro, heißts denn jetzt umtauschen?
Dabei hatte ichs doch grad in der Reparatur :( Naja, diesmal wird der Thread hoffentlich nicht in einem Pro-Kontra-Apple Thread ausarten denn die sind nicht Schuld :D Hat doch auch was ^^
Ich denke Apple muss da reagieren, ich mein Fehler sind Fehler. Aber ich denke auch dass Nvidia Seriennummern an Apple rausgeben wird und die wiederrum überprüfen werden ob die Grafikkarten betroffen sind, die verbaut worden. Also erstmal abwarten und Tee trinken ;)

cheer,
Grischa
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Na und?

Gibt bestimmt eine "Extra-Garantie", dass das Book getauscht wird, sollte der Grafikchip für einen Defekt verantwortlich sein. Also soooo schlimm find ich es dann auch nicht...
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
ja hoffentlich passiert da was den ich hab kein bock mir jetzt ein macbook pro zu bestellen und dann gleich wider zurück zuschickeno_O

naja dann müssen wir wohl oder übel erstmal warten und sehen was passiert.

mfg
glänzi:-D
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Na und?

Gibt bestimmt eine "Extra-Garantie", dass das Book getauscht wird, sollte der Grafikchip für einen Defekt verantwortlich sein. Also soooo schlimm find ich es dann auch nicht...

Also da würd ich mal nicht drauf wetten!
Bei mir konnte ich bis jetzt nichts bemerken, habe die Graka doch schon etwas gefordert. Werde das trotzdem in nächster Zeit beobachten!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Blöd ist das schon, weil das MBP ja sowieso höllisch heiß wird...
Naja hoffen wir das beste.. Wird wohl auch nicht bei allen MBP´s gleich schlimm sein..
Meins läuft soweit ganz gut und das seit einem Jahr mit oft über 70°C :D
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
70* C? Was machst du den mit deinem Mbp? Packste das mit in den Ofen wenn du dir ne Pizza machst? Nein mal Spaß beiseite, von solchen Temparaturen hab ich noch nie gehört. Apple gibt für die MbP max. 38* C an. Ich hoffe das dass echt nur ein einzelfall bei dir ist, weil ich eigentlich keine eier mit meinem MBP braten wollte. mfg glänzi
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
naja, ich bin aber auch sehr weit weg von den 38°C ... und ja, Spiegeleier könnte ich hin und wieder auf meinem MBP braten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also meine grafikkarte in meinem mbp ist ständig bei 70°-72°. wenn ich sie bewusst entlaste geht es vielleict auf 65° runter. auch meine cpu ist meistens jenseits der 60°. dabei ist das mbp gerade mal 8 tage alt.
was ich aber so in foren lese und in podcasts höre ist das vollkommen normal.
bei nem kumpel von mir, der auch ein mbp hat sind die temperaturen genauso.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
jo, ist standard mit den temps, ist aber bei desktops auch nicht so ungewöhnlich, meist halten die grafikkartern sogar mehr aus als der prozi. naja und das macbook pro wird eben heiß, das ist eben der Preis für ein so dünnes book
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
So, ich kram den Thread mal wieder raus.
Man liest immer wieder von dem Nvidia GPU Problem in diversen News und RSS Feeds.

Gibt es nun schon eine Reaktion seitens Apple? Ich hab mir vor kurzem ein Macbook Pro gekauft und möchte das die nächsten Jahre nutzen. Ein GPU Defekt würde mir da gar nicht in den Kram passen ;)

Im Moment hab ich noch die einjährige Garantie des Verkäufers. Sollte ich mir aufgrund der Nvidia Probleme einen Apple Care Protection Plan zulegen? Oder gilt im Falle eines Produktionsfehlers (was meines Erachtens hierbei vorliegt, da Apple seine Computer auf Herz und Nieren testen sollte) eine andere Regelung?
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Mein MBP hat sich gestern verabschiedet und bekommt am Montag ein neues Logic Board. Das Gerät wurde letzten November gekauft. Bei grafisch intensiven Anwendungen kam ich schon mal locker auf 82°. Muss es aber aushalten. Sonst darf es kein MBP werden ;)
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Mein MBP hat sich gestern verabschiedet und bekommt am Montag ein neues Logic Board. Das Gerät wurde letzten November gekauft. Bei grafisch intensiven Anwendungen kam ich schon mal locker auf 82°. Muss es aber aushalten. Sonst darf es kein MBP werden ;)

Hallo liebe Mac-Gemeinde,
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen...
Habt ihr Erfahrungen ob diese Temperaturen i.O. sind?

Bei grafikintensiven Anwendungen läuft mein MBP auch über 80° (bis zu 85°). Im Normalbetrieb deutlich drunter.
Wie lange hält er das aus? Oder fühlt er sich gar wohl dabei? Raucht er mir morgen ab...:oops:?

Grüße
R!
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Würde mich auch interessieren ob schon jemand Probleme damit hat. Bis jetzt scheint es sich auf jeden Fall in Grenzen zu halten. Habe noch bis April 09 Garantie, eventuell würde ich mir einen ACPP zulegen wenn wirklich welche abrauchen...
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Würde mich auch interessieren ob schon jemand Probleme damit hat. Bis jetzt scheint es sich auf jeden Fall in Grenzen zu halten. Habe noch bis April 09 Garantie, eventuell würde ich mir einen ACPP zulegen wenn wirklich welche abrauchen...

ACPP?? Was ist das?

Ratlos
R!
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
ACPP= Apple Care Protection Plan, eine Garantieerweiterung auf 3 jahre
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ein ACPP ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man das Book mehrere Jahre benutzen möchte (und falls man es doch verkaufen möchte, steigt der Mehrwert dadurch auch). Ich habe für mein MBP einen über eBay (USA) gekauft, für 140€ - man bekommt halt nicht diesen (unnötigen) Karton mit Handbuch etc. sondern den Code per Mail. Einfach mal bei eBay "AppleCare MacBook Pro" eingeben und auf weltweit suchen gehen.

Gruß