• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NVIDIA Quadro 4000 verfügbar

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die bereits im November vorgestellte Grafikkarte Quadro 4000 für professionelle Anwender aus dem Hause NVIDIA ist seit heute mit sofortiger Verfügbarkeit im Apple Online Store aufgetaucht. Wer einen Mac Pro sein eigen nennt, kann mit der 949 Euro teuren Karte die Leistung aller Anwendungen, die auf OpenCL oder CUDA setzen, massiv erhöhen. Stolze zwei Gigabyte Grafikspeicher sowie 256 CUDA-Kerne runden das Paket ab. Die Karte richtet sich vor allem an grafikintensive Anwendungen in Video, Design und Wissenschaft, wie beispielsweise Matlab, DaVinci Resolve oder Autodesk Smoke. Möglich ist auch die Nutzung mit stereoskopischen 3D-Anzeigegeräten, die jedoch aufgrund mangelnder Treiber nur mit BootCamp und Windows funktioniert.[PRBREAK][/PRBREAK]

gx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Eben noch habe ich danach gefragt xD
Außerdem warum kauft man die für 150€ mehr bei Apple?
Bei Nvidia kostet sie doch nur 808€?
Bzw. Amazon(Top Schnapper ? rofl)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wenn das DaVinci-System anständig funktionieren würde, wäre ich mal zufrieden :-D
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Cool, kriegt man den MacPro jetzt auf über 30k€?:p
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Habt ihr nicht vor wenigen Tagen noch getitelt "CNET: Macs bald gänzlich ohne NVIDIA?"

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Apfeltalk auch nach dem Motto Hauptsache dabei sein agieren.
Der Titel ist zwar unglücklich, aber wenn man den ersten Satz liest, dann sollte sich das Missverständnis aufklären:

Die Tage der Vorherrschaft von NVIDIA in MacBooks könnten laut einem Bericht von CNET bald der Vergangenheit angehören.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@ Ashura: Glaub's nicht. :D
Alles ausgewählt kostet er 22.981,83 € inkl. MwSt.
7 weitere Grafikkarten passen eher nicht rein. :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Und die Treiber spielen Flaschenhals...


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Was, Matlab ist eine grafikintensive Anwendung?? Dieses von Studenten gewerkelt Programm? Ich bin mir ja dessen bewusst, dass ich nur einen Bruchteil des Funktionsumfang von Matlab nutze, aber was da berechnen lassen, damit der Pc ausgelastet ist? Selbst mein Air kommt gut mit aus.
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
annäherungsverfahren sollten auf CUDA basis auf jedenfall schneller laufen
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was, Matlab ist eine grafikintensive Anwendung?? Dieses von Studenten gewerkelt Programm? Ich bin mir ja dessen bewusst, dass ich nur einen Bruchteil des Funktionsumfang von Matlab nutze, aber was da berechnen lassen, damit der Pc ausgelastet ist? Selbst mein Air kommt gut mit aus.
2010b kommt mit CUDA-Unterstützung. Und Matlab kann eine ganze Menge auch ziemlich performant berechnen, wenn man weiß wie ;).
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und ja, mit Matlab kann man auch sein System auslasten. ;)
Eigenwertberechnung mit voll besetzten 1000x1000-Matrizen macht z.B. ganz schön Last.