1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia Geforce 9100M G

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Shaiya, 16.07.09.

  1. Shaiya

    Shaiya Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    13
    Hallo ^^

    Ich habe mir ein notebook letzte woche gekauft und der verkäufer hat mir gesagt das man bei der Grafikkarte die eingebaut ist ( NVIDIA Geforce 9100M G) den RAM erweitern kann! Kann mir jemand sagen wie das funktioniert???
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Welches Notebook war das denn?
     
  3. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Habe ich noch nie gehört das man bei Grafikkarten den Speicher erweitern kann, die sind eigentlich immer fest aufgelötet.

    Kann höchstens sein das er meinte, dass die Grafikkarte den normalen Arbeitsspeicher hinzuzieht und nutzt.
     
  4. der-Micha

    der-Micha Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    101
    Hi!!

    Bitte teil uns doch einmal mit, welches Notebook du hast.

    Aber grundsätzlich lässt sich bei keinem Notebook, auch bei keiner Grafikkarte, nachträglich der RAM erweitert werden...
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    [​IMG]

    Erstens: Doppelthread
    Zweitens: Eines Macs Grafikkartenspeicher du nicht erweitern kannst
    Drittens: Dem MacBook (Pro/Air) die GeForce 9100M G völlig fremd ist.

    Man köchle alle drei zu Brei,
    und erhalt' den Troll, eieiei!
     
    #5 GunBound, 16.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.09
    cineflow gefällt das.
  6. Shaiya

    Shaiya Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    13
    îch habe ein emachines G620
    der verkäufer hat gesagt man kann den speicher direkt auf der Grafikkarte erweitern und muss dafür was anderes zurückschrauben! Leider weiß ich nicht mehr was das war ^^
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Komplett falsch. Wenn die Grafikkarte eigenen Speicher hat, geht gar nichts, wenn sie den Hauptspeicher mitnutzt, kannst du den aufrüsten, dann nimmt sie sich vielleicht mehr. Glaube ich aber nicht.
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Falsches Forum. Das emachines G620 ist ein normales Notebook. Der Hersteller sollte eine Seite haben. Ich denke mal eher, der Verkäufer meinte den Shared Memory der Grafikkarte.
     
    Schlenzer gefällt das.
  9. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    :-D Danke GunBound, das ist genau die richtige Antwort auf diese Fragen... Schade dass ich dir erst gestern Karma gegeben habe. Ich kann dir im Moment keins mehr geben...

    Ach ja: @Topic: Das geht bei keinem MacBook. Eine "9100 G" gibt es nicht und deswegen ist sie auch in keinem Notebook zu finden.

    mfg thexm
     
  10. Shaiya

    Shaiya Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    13
    was heißtdie gibt es nicht na klar gibt es die steht doch drauf auf meiner -.- NVidia Geforce 9100M G
     
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wunderbar, dann hast du aber kein MacBook. Dort wurden bis Ende '08 keine NVidias verbaut und seit dem gab es nur die 9400M / 9600M GT in MacBook Pro's.

    mfg thexm

    PS: Hab' gerade gelesen, dass es dir nicht um ein MacBook geht... dann frage ich mich doch, was deine Frage in einem Mac Forum zu suchen hat?

    1. Komplett falsches Forum
    2. Falscher Forenbereich
    3. Irreführender Thread-Titel
     
  12. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Wurde denn je behauptet das es sich um ein MacBook handelt ?
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Schau mal wo wir uns befinden:

    mfg thexm
     
  14. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Ok, ich sehs ein. Vielleicht dachte er das Mobil-Macs für Nootebooks steht!?
     
  15. Shaiya

    Shaiya Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    13
    also könnt ihr mir nicht weiterhelfen =/
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Nein, vor allem nicht im falschen Forum. Frag' doch mal im Gulli:Board. Die ham's da mit Hardware mehr... :p Wir hier kennen uns nur mit Mac Soft-/ und Hardware aus (oder wollen dich erst einmal erziehen...)

    mfg thexm
     
  17. guitarslammer

    guitarslammer Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    30
    Deine Graka nimmt sich Speicher vom Ram, der im Computer verbaut ist, sprich du hast ka zb 2GB Ram eingebaut, davon nimmt sich die Graka 512MB. Vllt. kann man einstellen, dass die sich mehr nimmt, aber bringt dir ohnehin nix, Shared Memory ist eh nicht das wahre und ich nehme an dass du zocken willst, dafür ist ne 9100er eh zu lahm.
    Und vollkommen falsche Kategorie gepostet, wie schon gesagt.
     
  18. IC3M@N FX

    IC3M@N FX Granny Smith

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    14
    Selbst wenn der Speicher der Grafikkarte erweitern lassen würde was es eh nicht kann wird dir das nix bringen weil:

    1. Onboard Grafikkarte
    2. MXM Module haben keine Erweiterungsslots wenn es eine Extra Grafikkarte wäre.
    3. Bei eine Geforce 9100G ist eine Speichererweiterung eh sinnlos weil es eh keine nennenswerte geschwindigkeits steigerung geben würde. Da die Rohpower des Grafikchips fehlt bzw. haben solche Grakas lass es Onboard oder extra sein meistens eine 64- Bit Speicherschnittstelle dadurch fehlt es an Bandbreite. Also fehl investition deine Grafikkarte ist halt gut für Sparsame laptops die HD tauglich sein wollen (720p, 1080p).

    Hol dir lieber 4GB Arbeitsspeicher wenn du nur 2 GB hast und kauf dir Windows 7 wenn es rauskommt ist bis jetzt das Ressourcen freundlichste Windows nach XP und hast vorteile bei GPU beschleunigte Programme wie „TMPGEnc“ oder Photoshop CS4 wegen OpenCL wenns rauskommt und Cuda jetzt dadurch kannste verschiedene Arbeitsvorgänge beschleunigen (z. B. der Einsatz von Filtern, …)
     
  19. Shaiya

    Shaiya Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    13
    also ich habe bereits 4gb ram
    und übrigends habe ich gerade gesehen dass,das spiel welches ich spiele das game ist für ne GeForce FX-Klasse oder ATI Radeon 9600 mit 128 MB ausgelegt. also sollte ich das mit meiner karte locker packen oder
     
  20. guitarslammer

    guitarslammer Alkmene

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    30
    Probiers einfach aus, obs läuft.
     

Diese Seite empfehlen