1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzungsrechte für Fotos?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von npinlove, 25.11.09.

1. npinlove

npinlove Gala

Hey ich komme grad nich weiter..ich möchte einen flyer designen aber von den stockfotos loskommen, da ich dort nie die passenden finde..wie siehts aus, darf ich auch zb wallpaper aus dem internet für meine flyer nutzen??

LG

2. Synoxis

Synoxis Leipziger Reinette

Nein, einfach so benutzen darfst du nichts. Und Stockfotos sind genau dafür gedacht um solche "Dinge" zu gestalten. Es gibt ja nicht ohne Grund Lizenzfreie Fotos oder eben welche mit Lizenz zu kaufen.

3. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Wallpaper oder sonstige Bilder aus dem Internet zu verwenden ist auf Grund des Urheberrechtes nicht zu empfehlen.

Günstige lizenzfreie Fotos gibt es zum Beispiel bei www.fotolia.de oder bei www.aboutpixel.de.

Aber auch hier gilt: Nutzungsbedingungen unbedingt lesen!

4. below

below Kalterer Böhmer

Wichtig ist: Nur wenn Dir die Nutzung (auch für kommerzielle Zwecke) ausdrücklich erlaubt ist, darfst Du es.

Auch ohne © Zeichen oder sonstigen Hinweis gilt das Urheberrecht.

Alex

5. bennibrother1

bennibrother1 Zuccalmaglios Renette

wie wärs mit flickr? Mit ein bisschen suchen findet man da auch gute Fotos.

6. .holger

.holger Geflammter Kardinal

die darf man aber auch nicht einfach so nehmen…

7. below

below Kalterer Böhmer

Auf Flickr kann man aber -- IIRC -- nach Fotos suchen, die (auch kommerziell) frei verwendet werden dürfen.

Alex

Diese Seite empfehlen