• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzungsdaueranzeige beim iPad?

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

Beim iPhone findet man ja unter Einstellungen - Allgemein das Tab 'Benutzung'.
Leider kann ich das beim iPad nirgends finden. Fände es mal interessant, zu sehen, wie viele Stunden ich das Ding wirklich benutze, und wie viel es im Standby durchhält, bevor der Akku schlapp macht.

Gefühlt sind das bei mir knapp 12 Stunden. Hänge im Moment pausenlos an dem Ding (klar, ist ja noch neu). Dabei surfe ich nicht nur, sondern spiele auch mal ein Spiel, schaue TV Shows und all so nen Kram. Bin jetzt nach 2 Tagen intensiver Nutzung bei 7% Akku angelangt.... Bald wird der Ns Netz gehangen ;)

Ah, btw... Kann man das iPhone auch mit dem iPad Ladegerät laden? Andersrum soll es wohl Problrmr geben, bzw. Sehr lange dauern. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Schleppe ungern 3 Ladegeräte mit mir rum (MacBook, iPhone, iPad...)
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
Also ich habe keinen Menupunkt gefunden der die Benutzung anzeigt. Lädt man das iPhone mit dem iPad Ladegerät geht es deutlich schneller, umgekehrt deutlich langsamer. Mein iPad lädt aber an allen Ladegeräten und auch am USB Port meines MBPs.

Grüsse
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ok, also es lädt schneller.. Das schadet aber nicht irgendwie dem Akku oder so oder?
Mmh, an meinem MB gehts leider nicht, ist von 2008 wenn ich mich richtig erinnere. Oder 07?? Mjss es mal nach dem Urlaub zu Hause am iMac ausprobieren, denke da wird es funktionieren.