Nutzungsdaten fehlen

AMIGA500

Alkmene
Mitglied seit
24.01.19
Beiträge
31
Hi,

seit dem 18.09. (bin mir nicht sicher, ob ich da das Update auf IOS 13 gemacht habe oder ob das am 19.09. war...) funktioniert die Funktion Bildschirmzeit nicht mehr korrekt. Es aktualisiert sich die Anzeige der Nutzungsdaten des Gerätes unserer Tochter an meinem Gerät nicht mehr, da rotiert einfach nur das Laden-Symbol.

"Mit der Benutzung des iPhone wird hier die Bildschirmzeit aufgeführt" - Hier sollte normalerweise ein Balkendiagram mit Nutzungsdauer, Nutzungsstatistiken und andere Daten aufgeführt sein...

Limits funktionieren allerdings einwandfrei, Ausschaltzeit und Nutzungsdauer wird laut gesetzten Regeln eingeschränkt.
Nutzungsdaten werden demzufolge zwar erhoben, ausgewertet, und auch limitiert; aber ich habe keine Einsicht mehr.

Auch nach dem heutigen Update auf IOS 13.1 hat sich am Problem nichts geändert.

Hat sonst noch jemand dieses Problem festgestellt? Dann dürfte es ein softwareseitiges Problem sein, was hoffentlich mit einem baldigen Update behoben wird.

Anderenfalls: Wo setze ich das Troubleshooting an? Habe schon alle Limits deaktiviert und neu gesetzt, Familienfreigaben entzogen und neu gesetzt... Ein halbes Jahr lief Bildschirmzeit einwandfrei; erst seit dem 18.09. besteht das Problem, bei unveränderten Einstellungen auf allen involvierten Geräten.

Vielen Dank für eure Ideen! :)


EDIT: Habe nun alle Geräte aus dem Familienverband entkoppelt, Bildschirmzeit und Freigaben deaktiviert bzw. komplett gelöscht. Alle Geräte wieder in die Familienfreigabe integriert, Bildschirmzeit und Freigaben etc. neu gesetzt, nun geht es. Zumindest wurde soeben die Datenübetragung aktualisiert, hoffe das bleibt jetzt so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: doc_holleday