• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzung von Blackberry Bold 9700 als UMTS Modem möglich?

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Hi leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich hab nun seit knapp einem Monat ein Blackberry 9700 Bold und ich bekomme es nicht hin es als Modem für mein Macbook zu konfigurieren.

Ich hab shcon etliche "tut" im inet gesehen aber keine von dennen funktioniert..

Ich hab o2 als Provider

ApN: internet
Rufnummer: *99#
Benutzer & PW leer

mehr konnte o2 auch nicht sagen leigt aber dran das die bei sich keinen haben der sich mit MAC und BLACKBERRY auskennt.

Somit hab ich folgende frage... Gibt es hier jemanden der entwerder ein Blackberry Bold 9700 hat und es mit irgendeinem Provider hinbekommt. Oder ob es irgend jemanden gibt der o2 und irgendein Blackberry hat und bei dem es Funktioniert.

(Man sollte dazusagen.. offiziell soll tethering nur mit Win gehen... aber es gibt genug mac users (ältere BB's) die das unter Mac nutzen))

Für jede informative Antwort bin ich glücklich

(P.S. wie schon beschrieben hab ich im Internet bereits recherchiert (doofes wort...) und auch hier im Forum also bitte keine such doch bei google antworten...)

(P.P.S. : Ob BT oder USB Verbindung damit das läuft ist mir erstmal Wurst, Hauptsache es geht erstmal...)
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Kleines Update damit das problem (für die die sich damit auskennen) ein wenig erläutert wird...

Ich hab es jetzt shcon soweit das bei dem Modemstatus oben erst Verbinde... dann Identifizieren steht und dann er sich sofort trennt ... Bekomme darauf hin einen PPP Error ... Laut internet gab es für Leopard einen Patch dafür... bei Snow Leopard aber sollte dieser fehler nich auftretten (und den Patch dafür kann man bei Snowleopard garnicht erst anwenden...)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
das würde mich aber auch mal interessieren, auch wenn ich noch nicht ausprobiert hab
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Interessiert dich Blackberry in verbindung mit o2? oder nur o2 oder nur blackberry?

falls blackberry und andere netze kann ich meine methode versuchen (ka ob es dannach geht...)

falls nur o2 kann ich gern auf anfrage weiter helfen

falls blackberry und o2 hab ich jetzt raugefunden wie es funktioniert... bei interesse gern hier kurz nachfragen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin140569

Erdapfel
Registriert
21.05.10
Beiträge
1
Hi, Du schreibst oben, Du hättest herausgefunden wie es funktioniert bei o2 den Blackberry als Modem zu nutzen. Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Dank Dir!
 

patric587

Gloster
Registriert
03.02.09
Beiträge
64
Es wäre schön, wenn du es allen mitteilen könntest.
Vielen Dank!
 

drehklar

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
20
Besteht das Problem immer noch bzw. ist esnoch aktuell ? Ich benutze den Bold 9700 in Verbindung mit meinem MacBook 2.0 via Bluetooh. Hab Base als Provider und es funktioniert hervorragend. Sollte noch Bedarf bestehen, einfach melden.

MfG