1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nutzung von Blackberry Bold 9700 als UMTS Modem möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Bilbao, 26.02.10.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Hi leute,

    Ich habe folgendes Problem. Ich hab nun seit knapp einem Monat ein Blackberry 9700 Bold und ich bekomme es nicht hin es als Modem für mein Macbook zu konfigurieren.

    Ich hab shcon etliche "tut" im inet gesehen aber keine von dennen funktioniert..

    Ich hab o2 als Provider

    ApN: internet
    Rufnummer: *99#
    Benutzer & PW leer

    mehr konnte o2 auch nicht sagen leigt aber dran das die bei sich keinen haben der sich mit MAC und BLACKBERRY auskennt.

    Somit hab ich folgende frage... Gibt es hier jemanden der entwerder ein Blackberry Bold 9700 hat und es mit irgendeinem Provider hinbekommt. Oder ob es irgend jemanden gibt der o2 und irgendein Blackberry hat und bei dem es Funktioniert.

    (Man sollte dazusagen.. offiziell soll tethering nur mit Win gehen... aber es gibt genug mac users (ältere BB's) die das unter Mac nutzen))

    Für jede informative Antwort bin ich glücklich

    (P.S. wie schon beschrieben hab ich im Internet bereits recherchiert (doofes wort...) und auch hier im Forum also bitte keine such doch bei google antworten...)

    (P.P.S. : Ob BT oder USB Verbindung damit das läuft ist mir erstmal Wurst, Hauptsache es geht erstmal...)
     
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Kleines Update damit das problem (für die die sich damit auskennen) ein wenig erläutert wird...

    Ich hab es jetzt shcon soweit das bei dem Modemstatus oben erst Verbinde... dann Identifizieren steht und dann er sich sofort trennt ... Bekomme darauf hin einen PPP Error ... Laut internet gab es für Leopard einen Patch dafür... bei Snow Leopard aber sollte dieser fehler nich auftretten (und den Patch dafür kann man bei Snowleopard garnicht erst anwenden...)
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    das würde mich aber auch mal interessieren, auch wenn ich noch nicht ausprobiert hab
     
  4. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Interessiert dich Blackberry in verbindung mit o2? oder nur o2 oder nur blackberry?

    falls blackberry und andere netze kann ich meine methode versuchen (ka ob es dannach geht...)

    falls nur o2 kann ich gern auf anfrage weiter helfen

    falls blackberry und o2 hab ich jetzt raugefunden wie es funktioniert... bei interesse gern hier kurz nachfragen !!
     
    #4 Bilbao, 10.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.10
  5. Martin140569

    Martin140569 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.10
    Beiträge:
    1
    Hi, Du schreibst oben, Du hättest herausgefunden wie es funktioniert bei o2 den Blackberry als Modem zu nutzen. Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
    Dank Dir!
     
  6. patric587

    patric587 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    64
    Es wäre schön, wenn du es allen mitteilen könntest.
    Vielen Dank!
     
  7. drehklar

    drehklar Jonagold

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    20
    Besteht das Problem immer noch bzw. ist esnoch aktuell ? Ich benutze den Bold 9700 in Verbindung mit meinem MacBook 2.0 via Bluetooh. Hab Base als Provider und es funktioniert hervorragend. Sollte noch Bedarf bestehen, einfach melden.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen