• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzung lokaler Speicher durch iCloud

CowboyTalhof

Erdapfel
Registriert
27.08.17
Beiträge
2
Hallo allerseits,
möglicherweise kann mir jemand helfen, wäre sehr schön. Bin ambitionierter Hobbyfotograf und mochte meine Bilder in der iCloud sichern. Ich nutze aber kein Apple Programm sondern Lightroom.

Idee:
iCloud 2TB gebucht
Möchte NICHT synchronisieren, sondern Verzeichnisse in die iCloud kopieren
Vorgehen:
500 GB Fotos auf meinem MBP markiert, kopierten gewählt in die iCloud eingefügt.

Effekt:
Offensichtlich wird erst einmal eine lokale Kopie auf dem Mac angelegt, und von dieser lokalen Kopie "bei Gelegenheit" in die iCloud übertragen.
Problem: Lokal nicht mehr genug Platz, würde gerne den Ort dieser temporären Kopien erfahren und auf externe Thunderbolt-Platte umlegen.

Das es so funktionieren muss habe ich an einer kleinen Menge Daten ausprobiert. Erst mal wurde der Speicherplatz lokal weniger, nachdem alles hochgeladen war wurde das wohl wieder freigegeben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

THX&LG