• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzung Kontakte in Verbindung Mail App unter OS X 10.11 El Captain

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hallo,

ich habe jetzt eine Stunde das Netz und dieses Forum befragt, eine Antwort auf meine Frage konnte ich jedoch nicht finden.

Problemstellung: ich möchte unter Mail Nachrichten an mehrere aber immer wieder wechselnde Adressgruppen versenden. Die Nutzung von Gruppen scheidet aus, da eine Gruppe nicht dauerhaft besteht.

Um Adressen auszuwählen kenne ich zwei Möglichkeiten:
1.) den oder die ersten Buchstaben des Empfängers in die Adresszeile schreiben - die Adresse wird automatisch angezeigt - ich kann übernehmen und so weiter .....
2.) in der Adresszeile rechts oben auf das blaue + (im Kreis klicken) und in der Liste auswählen.

So - und nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass die Kontaktliste dauerhaft eingeblendet werden kann und die eMail-Adressen durch Klick/Doppelklick nacheinander in die Adresszeilen übernommen werden (ähnlich wie bei Mozilla Thunderbird)?
Bei meiner o.g. Variante 2 stört mich nämlich, dass die Liste nach der Übernahme der Adresse immer wieder geschlossen wird und man ständig neu auf´s + klicken muss um sie erneut zu öffnen, das ist nervig!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder es gibt sogar eine Erweiterung!

Danke und beste Grüße
MacAllister
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du mal mit gedrückter alt Taste auf das + geklickt? Vielleicht bleibt dann das Adressfenster offen.
 

macallister

Fießers Erstling
Registriert
26.05.11
Beiträge
129
Hi,

danke maddi06 für deine Idee. Aber leider funktioniert auch das nicht. Auch die cmd- oder die ctrl-Taste bringen nicht den Erfolg.