• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzung FritzBox USB-Fernanschluss unter VMware

blechapfel

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen alten Scanner (Medion MD 6190) aus Windowstagen. Für diesen gibt es keinen Mac-Treiber. Also möchte ich ihn unter Fusion (Win XP) nutzen. Bei direktem Anschluss des Scanners per USB an meinen Mac funktioniert alles bestens.
Ich möchte den Scanner jedoch als "Netztwerk-Scanner" nutzen (=> hab noch ein Windows-Laptop). Deshalb würde ich gerne den Scanner an meine FritzBox 7270 anschließen und unter Fusion per USB-Fernanschluss auf den Scanner zugreifen. Leider kommt es dabei immer zur Fehlermeldung "Keine Fritz!Box gefunden" in der Anzeige des USB-Fernanschluss. Der "normale" Zugriff auf die FritzBox per Browser unter Fusion XP funktioniert jedoch problemlos.

Kann jemand helfen bzw. funtioniert der USB-Fernanschluss überhaupt unter Fusion?

Danke.

PS: Die XP-Firewall ist deaktiviert
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schau mal in den Netzwerkeinstellungen von Fusion nach, ob deine VM im NAT Modus läuft. Da kann das nicht funktionieren. Wenn du externe Netzwerkgeräte ansprechen willst, dann musst du die VM für bridged konfigurieren.
 

blechapfel

Erdapfel
Registriert
23.03.09
Beiträge
2
Danke - hätte nicht gedacht, dass die Lösung so einfach ist :)