Nutzung des i-phone als Modem

Rimark

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
2
Hallo,

ich war gestern bei meinen Freunden von T-Mobile und habe mich über die aktuellen i-phone Tarife informiert. Man hat mir, da ich noch Student bin, den Tarif Max-M Friends (29,95 EUR mtl) + die Handyflatrate (9,95 EUR mtl) empfohlen, da ich somit eine Flatrate ins Festnetz, zu T-Mobile und eine Daten-Flatrate zur Nutzung der i-phone Funktionen habe (für nur 40 EUR). Was man mir jedoch auch gesagt hat ist, dass eine Nutzung des i-phone als Modem in diesem Fall nicht möglich ist - was bei einem Datentarif wie Complete-M jedoch geht... Kann mir jemand sagen, ob das Blödsinn ist oder tatsächlich der Fall??? Wo ist denn der Unterschied zwischen der Datenflatrate im Complete-Paket und der in der Handyflatrate???

Vielen Dank!
 

Rimark

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
2
Das der Provider die Nutzung als Modem untersagt ist mir schon klar. Bei einem Vertrag im Complete-Tarif soll es jedoch grundsätzlich die Möglichkeit geben, das i-phone als Modem zu nutzen ... was bei Abschluss einer Handy-Flatrate für 9,95 EUR nicht möglich sein soll... Mir geht es also speziell um die Unterscheidung innerhalb dieser beider Vetragsarten!