1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Nutzung der Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Seeeb, 27.06.09.

  1. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    Hallo zusammen,
    bin neuer Mac-user und habe eine Frage, die ich auch mit der Mac-Hilfe nicht lösen konnte:
    Wie kann ich die Funktionstasten auf der Apple-Tastatur nutzen? ZB F4 (Dashboard), F3 (Expose)... wenn ich die Tasten klicke (AppleTastatur mit numerischen Feld), passiert nix. Gleiches gilt bzgl. der Lautstärke-Regelung... Über F10-12 sollte die sich doch regeln lassen?! Klappt aber nicht. Wenn ich F9 drücke, komme ich ins Expose... irgendwie komisch.
    Habt Ihr Tipps für mich? Habe den iMac 24" early 2009. DANKE!
    Gruß, Seeeb
     
  2. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    Hast Du vielleicht bei den "Systemeinstellungen, Tastatur" den Haken drin wie bei dem Anhang?
    Nimm ihn mal raus.

    Gruss

    Peter
     

    Anhänge:

  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Eventuell musst du für diese voreingestellten Funktionen gleichzeitig noch die FN-Taste drücken.
    Auf den mobilen Macs kann man das in den Systemeinstellungen>Tastatur umpolen.
     
  4. xpeterle

    xpeterle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    77
    Wenn er den Haken, wie in meinem Post beschrieben gesetzt hat, muss er "FN" drücken. Oder halt den Hakten rausholen.
     
  5. Seeeb

    Seeeb James Grieve

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    134
    *great*
    DANKE Euch (insbesondere Dir, xpeterle), es war tatsächlich der Haken gesetzt...

    ou man, der Switch ist gar nicht sooo leicht... ;)
    Nochmals DANKE für Eure schnelle Hilfe!

    Gruß
    Seeeb
     

Diese Seite empfehlen