1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Nutzung der Funktionstasten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Seeeb, 27.06.09.

1. Seeeb

Seeeb James Grieve

Hallo zusammen,
    bin neuer Mac-user und habe eine Frage, die ich auch mit der Mac-Hilfe nicht lösen konnte:
    Wie kann ich die Funktionstasten auf der Apple-Tastatur nutzen? ZB F4 (Dashboard), F3 (Expose)... wenn ich die Tasten klicke (AppleTastatur mit numerischen Feld), passiert nix. Gleiches gilt bzgl. der Lautstärke-Regelung... Über F10-12 sollte die sich doch regeln lassen?! Klappt aber nicht. Wenn ich F9 drücke, komme ich ins Expose... irgendwie komisch.
    Habt Ihr Tipps für mich? Habe den iMac 24" early 2009. DANKE!
    Gruß, Seeeb

2. xpeterle

xpeterle Bismarckapfel

Hast Du vielleicht bei den "Systemeinstellungen, Tastatur" den Haken drin wie bei dem Anhang?
    Nimm ihn mal raus.

Gruss

Peter

Anhänge:

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Eventuell musst du für diese voreingestellten Funktionen gleichzeitig noch die FN-Taste drücken.
    Auf den mobilen Macs kann man das in den Systemeinstellungen>Tastatur umpolen.

4. xpeterle

xpeterle Bismarckapfel

Wenn er den Haken, wie in meinem Post beschrieben gesetzt hat, muss er "FN" drücken. Oder halt den Hakten rausholen.

5. Seeeb

Seeeb James Grieve

*great*
    DANKE Euch (insbesondere Dir, xpeterle), es war tatsächlich der Haken gesetzt...

ou man, der Switch ist gar nicht sooo leicht... ;)
    Nochmals DANKE für Eure schnelle Hilfe!

Gruß
    Seeeb

Diese Seite empfehlen