• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] nutzt jemand die Navigationssoftware ndrive

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
ich hab mir ndrive vor ein paar Tagen gekauft

bin bisher sehr zufrieden

nur eines verwundert mich

gelegentlich ploppt ein Fenster auf
und das Programm versucht sich mit dem Internet zu verbinden
dies geht regelmäßig schief
danach Datenverbindung nicht möglich
dabei war immer 3G verfügbar
und auch eingeschalten

kenne noch jemand das Problem?
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Ich bin mal so frei, mich in diesen Thread einzuklinken, denn ich habe mir das Programm Ndrive ebenfalls vor einigen Tagen gekauft, da es momentan ja für nur € 2,99 im App Store angeboten wird.

Jedoch gelang es dem Programm bis dato nicht, ein GPS Signal zu bekommen, ich habe es schon an verschiedenen Orten probiert, es wird aber nur permanent die Meldung "Warten auf GPS-Signal..." dargestellt. An denselben Orten gelang es der Navi App Skobbler allerdings jedes Mal binnen kürzester Zeit ein GPS-Signal zu empfangen.

Hat vielleicht von Euch noch jemand dieses Problem oder funktioniert Ndrive bei Euch problemlos?
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
mein Problem ist gelöst
bei den Einstellungen -> Verkehrsoptionen -> Verkehr (so eine Art TMC) auf "aus" stellen

dieser Service ist bisher nur für Portugal verfügbar, in allen anderen Ländern versucht sich das Programm dann mit einem Sever zu verbinden, aber diesen Server gibt es gar nicht
die Fehlermeldung ist dann etwas verwirrend

für Dein Problem Nick Cave, hab ich keine Lösung,
da bei mir das GPS-Signal immer ordentlich ist
ich hab teileweise sogar im Haus Signal
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Hab mir auch NDrive geladen und habe bis jz kein einziges Problem damit gehabt. Navigiert auch nicht schlecht
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich hatte die Cebit Version geladen, gesehen, gelacht und gelöscht. Es ist die mit Abstand mieseste Onboard-Navi, die ich je gesehen habe: Routing, das einem die Zehennägel hochklappen lässt, gepaart mit einer Mitleid erregend miesen Guidance und einem UI von 1980.
Das diese Navi Probleme mit GPS hat und anscheinend gelegentlich nach Hause telefoniert, wundert mich gar nicht.

Die beste Lösung für Probleme mit dieser Navi ist IMHO das Löschen der APP.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
mein Problem ist gelöst
bei den Einstellungen -> Verkehrsoptionen -> Verkehr (so eine Art TMC) auf "aus" stellen

Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich aber gar nicht! Es gibt in meiner Version (NDrive Version 10.1.12 (1004)DI) unter "Einstellungen" keinen Menüpunkt "Verkehr".
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
Diese Einstellungsmöglichkeit habe ich aber gar nicht! Es gibt in meiner Version (NDrive Version 10.1.12 (1004)DI) unter "Einstellungen" keinen Menüpunkt "Verkehr".


ich hab bei der Westeuropa-Variante noch Version 9.xxx
anscheinend geben die diese Funktion erst wieder frei wenn das Angebot wirklich existiert

und zu "siaccarino"

ich hatte früher TomTom Navigator 6 auf dem HTC und ndrive auf dem iphone macht nichts schlechter
weder Routenführung (ich schalt es auch bei mir bekannten, längeren Routen an um die rel zuverlässigen Restfahrzeitangaben zu sehen)
noch sonst was
und ich hab das auf dem Display was ich will, im Gegensatz zu Navigon das ich auch ausprobiert habe

"und anscheinend gelegentlich nach Hause telefoniert"
woher bekommen wohl die anderen Programme ihre Verkehrsinfos zur Stauumfahrung usw. ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich verstehe auch nicht, was an dieser App so schlecht sein soll. Habe selten eine App um so einen Preis bekommen (sleep cycle, system activity monitor, AppSnipper, oder GPSXMonitor) , wo ich auch etwas damit anfangen kann....
:)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Tja - zum Routing kann ich nur sagen - ein paar Tage habe ich der Navi Chance gegeben. Es wurde schlechte Routen berechnet - das kommt bei anderen (ich sag nur TomTom und Feldwege) auch vor, aber nicht so häufig. Routing Qualität lässt sich natürlich schwer allgemeinverständlich belegen, deshalb reite ich da nicht weiter drauf rum - denn was noch viel schlimmer wiegt, sind die vielen Geister-Prompts wie "Bitte Wenden" auf Autobahnen, "Links abbiegen" obwohl gradeaus zu fahren ist, Abbiegen, statt Autobahn verlassen oder recht abbiegen statt rechts halten (Autobahn folgen).
Wenn auf meinen Testfahrten jeder dritte Prompt falsch oder missverständlich war, ist das keine Software, mit der ich in wirklich unbekanntem Terrain fahren möchte.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich hab das Ganze im Fußgängermodus laufen. Da gibt es eigentlich kein Problem. Im Auto verwende ich ohnehin mein TomTom...
 

louis cyphre

Alkmene
Registriert
08.02.10
Beiträge
35
Tja - zum Routing kann ich nur sagen - ein paar Tage habe ich der Navi Chance gegeben. Es wurde schlechte Routen berechnet - das kommt bei anderen (ich sag nur TomTom und Feldwege) auch vor, aber nicht so häufig. Routing Qualität lässt sich natürlich schwer allgemeinverständlich belegen, deshalb reite ich da nicht weiter drauf rum - denn was noch viel schlimmer wiegt, sind die vielen Geister-Prompts wie "Bitte Wenden" auf Autobahnen, "Links abbiegen" obwohl gradeaus zu fahren ist, Abbiegen, statt Autobahn verlassen oder recht abbiegen statt rechts halten (Autobahn folgen).
Wenn auf meinen Testfahrten jeder dritte Prompt falsch oder missverständlich war, ist das keine Software, mit der ich in wirklich unbekanntem Terrain fahren möchte.


ich kann keines Deiner Probleme bestätigen

es läuft bei mir ohne Probleme

und schlechtes Routing kann ich auch nicht bestätigen

ich hatte teils 3 Navis im Vergleich laufen

TomTom Navigator 6 auf dem HTC
Ndrive auf dem iphone
und das eingebaute RTI von Volvo

das Volvo (zugegeben auch das älteste) ist das langsamste und vom routing hier das Schlechteste

Ndrive un TomTom unterscheiden sich nur gelegentlich

wo ich richtig haarsträubende Routenführungen hatte war bei skobbler