1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzt ihr "Mechanical Turk" von Amazon?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TimurY, 17.01.09.

  1. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
    Guten Abend! Nach diversen Nennungen in diversen Podcasts bin ich auf den Amazon "Mechanical Turk" gestoßen, hier dreht es sich um sogenannte Mikrojobs, bei denen man durch mehr oder weniger simple Tätigkeiten Beiträge im Cent- aber auch Eurobereich erwirtschaften kann. Beispielaufgaben sind zum Beispiel das Bewerten von Bildern nach Inhalt, oder das Transkribieren von gesprochenem Wort.

    [​IMG]

    Das Geld kann entweder zu einem Amazon.com Gutschein oder einem US-Bankkonto transferiert werden...und hier liegt auch der Nachteil für Teilnehmer aus z.B. Europa.

    Da ich das Konzept trotzdem sehr gut finde, habe ich angefangen mich dort mal zu beteiligen...ihr auch schon? Was haltet ihr von dieser Sache? Oder habt ihr vielleicht schon einen praktikablen Weg gefunden, euren erwirtschafteten Gewinn auch in Deutschland nutzen zu können? ;) Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
     

Diese Seite empfehlen