• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzt ihr "Mechanical Turk" von Amazon?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Guten Abend! Nach diversen Nennungen in diversen Podcasts bin ich auf den Amazon "Mechanical Turk" gestoßen, hier dreht es sich um sogenannte Mikrojobs, bei denen man durch mehr oder weniger simple Tätigkeiten Beiträge im Cent- aber auch Eurobereich erwirtschaften kann. Beispielaufgaben sind zum Beispiel das Bewerten von Bildern nach Inhalt, oder das Transkribieren von gesprochenem Wort.

flow_worker.gif


Das Geld kann entweder zu einem Amazon.com Gutschein oder einem US-Bankkonto transferiert werden...und hier liegt auch der Nachteil für Teilnehmer aus z.B. Europa.

Da ich das Konzept trotzdem sehr gut finde, habe ich angefangen mich dort mal zu beteiligen...ihr auch schon? Was haltet ihr von dieser Sache? Oder habt ihr vielleicht schon einen praktikablen Weg gefunden, euren erwirtschafteten Gewinn auch in Deutschland nutzen zu können? ;) Ich bin auf eure Meinungen gespannt!