• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nutzt hier irgendjemand Vectordesigner?

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich brauche ein Programm um Illustrationen zu erstellen. Illustrator kommt wegen Preis und auch wei das völlig über meinen Bedarf hinaus geht, nicht in Frage, also suche ich nach brauchbaren Alternativen. Inkscape und Scribus habe ich getestet, fand sie aber vom Handling her grauselig.

Nun gefällt mir Vectordesigner ganz gut. Immerhin kann es (wie der Name schon sagt), mit vektorbasierten Grafiken umgehen und ein bisschen Farbmanagement ist wohl auch mit eingebaut. Insgesamt erinnert es ein wenig an Pages - aber mit anderen Schwerpunktsetzungen.

Bevor ich mich weiter drauf einlasse: Taugt das Programm etwas? Oder gibt es bessere Alternativen? Wenn ja, warum?