1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nutzt hier irgendjemand Vectordesigner?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von urmeli-hd, 16.11.09.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich brauche ein Programm um Illustrationen zu erstellen. Illustrator kommt wegen Preis und auch wei das völlig über meinen Bedarf hinaus geht, nicht in Frage, also suche ich nach brauchbaren Alternativen. Inkscape und Scribus habe ich getestet, fand sie aber vom Handling her grauselig.

    Nun gefällt mir Vectordesigner ganz gut. Immerhin kann es (wie der Name schon sagt), mit vektorbasierten Grafiken umgehen und ein bisschen Farbmanagement ist wohl auch mit eingebaut. Insgesamt erinnert es ein wenig an Pages - aber mit anderen Schwerpunktsetzungen.

    Bevor ich mich weiter drauf einlasse: Taugt das Programm etwas? Oder gibt es bessere Alternativen? Wenn ja, warum?
     

Diese Seite empfehlen