• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzlos? Die Energie sparen-Einstellungen

rafi

Elstar
Registriert
04.01.04
Beiträge
74
Greifft bei IRGEND JEMANDEM die "Energie sparen"-Einstellungen?
Irgendwie hat das in meinen 10 Jahren Mac überhaupt nie funktioniert... vielleicht noch unter OS 9 :oops:
Ich dreh langsam durch :mad:

weder der Monitor wird wie definiert in den Ruhezustand gesetzt (viel zu früh!) noch geht der Mac in den Ruhezustand (nie)

Mit Netzteil sollte mein MacBook Pro (anfang '08) nach 25Minuten in den Ruhezustand gehen, der Monitor nach 15 Minuten.

Mit den Einstellungen für den Akkubetrieb sollte der Ruhezustand nach 10Minuten aktiviert und der Monitor nach 5Minuten ausgeschaltet werden.

Es kann doch nicht sein das ich ALLE Programme vorher beenden muss?

Ich kann mein liebes MBP nicht mehr alleine lasse :innocent:

Naja, immerhin funktioniert der Zeitplan.

Kennt jemand ein Tool das meinen Mac zum schlafen >zwingt< nach einr definierten Zeit an inaktivität? (Also so wie es "Energie sparen" verspricht.)

Ich wäre demjenigen echt dankbar, es nervt mich wenn das Gerät den ganzen Tag ungenutzt durchläuft, nur weil ich noch einen Download beenden wollte (Podcast in iTunes, der noch 3Minuten brauchte).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne mal die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) und beobachte, was den Mac über die eingestellte Zeit hinaus munter hält.
salome