1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzlos? Die Energie sparen-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rafi, 07.04.09.

  1. rafi

    rafi Elstar

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    74
    Greifft bei IRGEND JEMANDEM die "Energie sparen"-Einstellungen?
    Irgendwie hat das in meinen 10 Jahren Mac überhaupt nie funktioniert... vielleicht noch unter OS 9 :oops:
    Ich dreh langsam durch :mad:

    weder der Monitor wird wie definiert in den Ruhezustand gesetzt (viel zu früh!) noch geht der Mac in den Ruhezustand (nie)

    Mit Netzteil sollte mein MacBook Pro (anfang '08) nach 25Minuten in den Ruhezustand gehen, der Monitor nach 15 Minuten.

    Mit den Einstellungen für den Akkubetrieb sollte der Ruhezustand nach 10Minuten aktiviert und der Monitor nach 5Minuten ausgeschaltet werden.

    Es kann doch nicht sein das ich ALLE Programme vorher beenden muss?

    Ich kann mein liebes MBP nicht mehr alleine lasse :innocent:

    Naja, immerhin funktioniert der Zeitplan.

    Kennt jemand ein Tool das meinen Mac zum schlafen >zwingt< nach einr definierten Zeit an inaktivität? (Also so wie es "Energie sparen" verspricht.)

    Ich wäre demjenigen echt dankbar, es nervt mich wenn das Gerät den ganzen Tag ungenutzt durchläuft, nur weil ich noch einen Download beenden wollte (Podcast in iTunes, der noch 3Minuten brauchte).
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Öffne mal die Aktivitätsanzeige (Dienstprogramme) und beobachte, was den Mac über die eingestellte Zeit hinaus munter hält.
    salome
     

Diese Seite empfehlen