1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzerstatistik und tatsächlich vorhandene Einträge stimmen nicht überein

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von hillepille, 04.02.10.

  1. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.121
    Hallo, ich bin heute auf folgendes Problem gestossen:
    Ich habe inzwischen 112 Kommentare geschrieben, was ja auch angezeigt wird. Wenn ich mich jetzt einlogge und in meinem Profil auf die Beiträge von mir gehe, sehe ich aber nur 108!!! Alle meine Kommentare von heute morgen sind dort einfach nicht zu finden. Das ist schade, denn über die Funktion habe ich bisher immer mal im Laufe des Tages die Diskussionen verfolgt an denen ich mich beteligt habe. Ist das ein Feature und gewollt oder auch noch ein Bug.

    Und sorry wenn's hierzu schon 'n Thread gibt, habe ich nicht gefunden.
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Schließe mich an, Problem zeigt sich bei mir auch extrem:

    322 Beiträge werden mir in der Userbeschreibung links in einem Beitrag angezeigt.

    Unter "User - Beiträge anzeigen" zeigt man mir unten "Ergebnis 1 bis 20 von 99".
    Wenn ich dann in der Seitenspalte "chronologisch zurück" gehe bis zum ersten Eintrag zeigt man mir "Ergebnis 441 bis 447 von 447"
    Trotz der höheren Anzahl an Beiträgen fehlen mir da wohl ein paar Beiträge zwischendrin, sind KFKA-Beiträge dort nicht mit drin?

    Hmmm, 447 oder 322, werden evtl. irgendwelche bestimmten Beiträge bzw. Beiträge in versch. Forenbereichen in der Übersicht nicht mitgezählt?

    Ach ja, was mir noch auffiel wenn ich schon grad da bin:
    - Auf der Hauptseite "Forum" werden in der Spalte "Neue Themen" manche Beiträge erst sehr spät aktualisiert.
    - Wenn man dort mit der Maus über die Überschrift hovert, bekommt man leider nicht, wie links in der Spalte "Letzter Beitrag", die Überschrift komplett ausgeschrieben angezeigt. Vllt. kann man das ja noch mal machen, wenn wieder Zeit ist.

    Cheerio, und wieder einmal Danke für Eure Mühen :)
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Beiträge im Cafe werden nach wie vor nicht in der Beitragszählung (der Zahl unterhalb des Avatarbildes) mitgezählt. Daran hat sich auch nach dem Umbau nichts geändert.

    Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was auch in anderen Themen immer wieder von uns Mods gesagt wird: Einiges von dem, was jetzt nach Bug aussieht, wird sich wahrscheinlich mit dem nächsten vBulletin-Update erledigen. Bis dahin habt bitte Geduld.
     
  4. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Anzeige der Beiträge neben jedem Beitrag wird nicht nach jedem individuellen Post aktualisiert. Das läuft über einen stündlich (oder täglich - weiss ich grad nicht genau) ablaufenden Cronjob. Die Suche findet auch Beiträge für die wir nicht couten (z.B. im Cafe). Deshalb kommt es zu Abweichungen. Das hat sicherlich auch noch mit der mangelhaften Suche von vb4 zu tun, aber im großen und ganzen schaut das ganz schlüssig aus.
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Muss ich das verstehen? Die Anzahl der Beiträge neben jedem Beitrag… o_O
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ganz einfach: Die Beitragszahl, die neben dem Artikel steht.
    In Deinem Fall 1800
     
    Silli xD gefällt das.
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ach so die Zahl unter dem Avatar, sozusagen…
    Danke :)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Außerdem verschwinden auch immer mal Beiträge im digitalen Nirwana: Threads im KFKA-Unterforum für neue User werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht und wenn ein Thread sonst im Trash landet, sind die Beiträge darin auch weg.
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Werden Beiträge im KFKA Bereich gewertet? :oops:
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Das weiß ich nicht. Aber da die Threads nach einem Monat automatisch gelöscht werden, ist das doch egal. Weg ist weg.
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das stimmt. Weg ist halt weg. Früher oder später:-D
     
  12. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hm, verwirrend, das alles. Ich verstehe immer noch nicht warum und wozu das alles so kompliziert sein muss...
     

Diese Seite empfehlen