Nutzerstatistik und tatsächlich vorhandene Einträge stimmen nicht überein

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hallo, ich bin heute auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe inzwischen 112 Kommentare geschrieben, was ja auch angezeigt wird. Wenn ich mich jetzt einlogge und in meinem Profil auf die Beiträge von mir gehe, sehe ich aber nur 108!!! Alle meine Kommentare von heute morgen sind dort einfach nicht zu finden. Das ist schade, denn über die Funktion habe ich bisher immer mal im Laufe des Tages die Diskussionen verfolgt an denen ich mich beteligt habe. Ist das ein Feature und gewollt oder auch noch ein Bug.

Und sorry wenn's hierzu schon 'n Thread gibt, habe ich nicht gefunden.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Schließe mich an, Problem zeigt sich bei mir auch extrem:

322 Beiträge werden mir in der Userbeschreibung links in einem Beitrag angezeigt.

Unter "User - Beiträge anzeigen" zeigt man mir unten "Ergebnis 1 bis 20 von 99".
Wenn ich dann in der Seitenspalte "chronologisch zurück" gehe bis zum ersten Eintrag zeigt man mir "Ergebnis 441 bis 447 von 447"
Trotz der höheren Anzahl an Beiträgen fehlen mir da wohl ein paar Beiträge zwischendrin, sind KFKA-Beiträge dort nicht mit drin?

Hmmm, 447 oder 322, werden evtl. irgendwelche bestimmten Beiträge bzw. Beiträge in versch. Forenbereichen in der Übersicht nicht mitgezählt?

Ach ja, was mir noch auffiel wenn ich schon grad da bin:
- Auf der Hauptseite "Forum" werden in der Spalte "Neue Themen" manche Beiträge erst sehr spät aktualisiert.
- Wenn man dort mit der Maus über die Überschrift hovert, bekommt man leider nicht, wie links in der Spalte "Letzter Beitrag", die Überschrift komplett ausgeschrieben angezeigt. Vllt. kann man das ja noch mal machen, wenn wieder Zeit ist.

Cheerio, und wieder einmal Danke für Eure Mühen :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Beiträge im Cafe werden nach wie vor nicht in der Beitragszählung (der Zahl unterhalb des Avatarbildes) mitgezählt. Daran hat sich auch nach dem Umbau nichts geändert.

Ansonsten kann ich nur das wiederholen, was auch in anderen Themen immer wieder von uns Mods gesagt wird: Einiges von dem, was jetzt nach Bug aussieht, wird sich wahrscheinlich mit dem nächsten vBulletin-Update erledigen. Bis dahin habt bitte Geduld.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Anzeige der Beiträge neben jedem Beitrag wird nicht nach jedem individuellen Post aktualisiert. Das läuft über einen stündlich (oder täglich - weiss ich grad nicht genau) ablaufenden Cronjob. Die Suche findet auch Beiträge für die wir nicht couten (z.B. im Cafe). Deshalb kommt es zu Abweichungen. Das hat sicherlich auch noch mit der mangelhaften Suche von vb4 zu tun, aber im großen und ganzen schaut das ganz schlüssig aus.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ganz einfach: Die Beitragszahl, die neben dem Artikel steht.
In Deinem Fall 1800
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ach so die Zahl unter dem Avatar, sozusagen…
Danke :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Außerdem verschwinden auch immer mal Beiträge im digitalen Nirwana: Threads im KFKA-Unterforum für neue User werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht und wenn ein Thread sonst im Trash landet, sind die Beiträge darin auch weg.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das weiß ich nicht. Aber da die Threads nach einem Monat automatisch gelöscht werden, ist das doch egal. Weg ist weg.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hm, verwirrend, das alles. Ich verstehe immer noch nicht warum und wozu das alles so kompliziert sein muss...