• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nutzerkonten im Netzwerk

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen

Ich habe einen MacMini und ein MacBook im Netzwerk. Der Mini über LAN am "UFO" (AirPort extreme) der Mini über WLAN am UFO.

Auf der Arbeit (Windows Rechner) habe ich ein Benutzerprofil und ich kann mich an jedem Rechner im Netzwerk mit meinem User anmelden. Wie durch ein kleines Wunder stellt sich der Desktop, mein Outlook, die Programmleiste und die Favoriten genau so ein, wie auf meinem Hauptrechner.

Nun meine Frage: (Ihr ahnt es sicher schon....) Geht das auch mit meinem MacOS X? Schön währe eine Synchronisation von Mail, Favoriten, Kalender und Desktop.

Vielen Dank
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Jein, das kannst du meines Wissens mit einem MacOS Server machen, so wie du dazu bei Windows eine Domäne + Domaincontroller brauchst. Das ist eher viel Aufwand.

Für Dich wäre eher MySync was.