1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nutzerkonten im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iltis, 13.10.06.

  1. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Hallo zusammen

    Ich habe einen MacMini und ein MacBook im Netzwerk. Der Mini über LAN am "UFO" (AirPort extreme) der Mini über WLAN am UFO.

    Auf der Arbeit (Windows Rechner) habe ich ein Benutzerprofil und ich kann mich an jedem Rechner im Netzwerk mit meinem User anmelden. Wie durch ein kleines Wunder stellt sich der Desktop, mein Outlook, die Programmleiste und die Favoriten genau so ein, wie auf meinem Hauptrechner.

    Nun meine Frage: (Ihr ahnt es sicher schon....) Geht das auch mit meinem MacOS X? Schön währe eine Synchronisation von Mail, Favoriten, Kalender und Desktop.

    Vielen Dank
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Jein, das kannst du meines Wissens mit einem MacOS Server machen, so wie du dazu bei Windows eine Domäne + Domaincontroller brauchst. Das ist eher viel Aufwand.

    Für Dich wäre eher MySync was.
     

Diese Seite empfehlen