• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzer von Mountain Lion klagen über verkürzte Akkulaufzeiten

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Deshalb wartet man immer noch ein bisschen, wenn ein neues BS rausgebracht wird. Ich kauf mir doch auch keinen Neuwagen aus der ersten Produktionsreihe...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Nach jedem OS Update (SL, Lion, ML) gibt es diese News. Sorry, aber darauf kann man einfach nichts mehr geben.

Übrigens lohnt es diesmal mMn nicht, auf die 10.8.x zu warten, bevor man upgradet. Solange die Software, die man benutzt läuft, sollte man sich das Update gönnen. Läuft wesentlich runder als Lion. Im Endeffekt wurden ja auch die in Lion neuen Bestandteile aufgebohrt bzw. verfeinert. Von daher kann man es als eine Art großes Bugfix-Release ansehen.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
MacBook Early 2011 - bin auch der Meinung, dass die Akkulaufzeit sich bei mir um eine Stunde verkürzt hat. Zudem wird der Rechner bei Flash-Anwendungen sofort heiß - auch bei 3minütigen Youtube-Videos.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
MBA 2011 - marginal schlechter. Aber nicht der Rede wert. Einen Fix sehe ich trotzdem gern. ;)
 

toi

Fießers Erstling
Registriert
03.03.11
Beiträge
129
Komisch, bei meinem MBP 13" von 2011 merke ich auch rein gar nichts - Lüfter und Akku arbeiten wie gewohnt. Der Berglöwe läuft bei mir stabil :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Auf meinem MBP von 2010 läuft auch alles wie zuvor. Allerdings habe ich das nicht mit der Stoppuhr geprüft.
 

petschbot

Erdapfel
Registriert
21.03.12
Beiträge
2
MBA Ende 2010: Bei mir drehen CPU und Lüfter auch hoch sobald Flash ins Spiel kommt. Zudem ist Mail bei der Kombination 4GB IMAP-Postfach plus VIP-Funktionalität und Konversationsansicht bei mir überfordert und treibt die CPU-Last bei jeder neuen eMail hoch.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Mein MacBook late 2008 läuft mit dem ML wunderbar, von höher Temperatur habe ich nichts bemerkt, daher auch keine hohe Lüfter-Drehzahl. Und das bei 2 Festplatten (eine Samsung 830 SSD 256 GB) und 8 GB RAM.
Ich vermute, dass alle diejenigen, die diese Probleme haben, am Strand sitzen und sich nach 3 stunden wundern warum ihr MacBook Pro laut ist ....
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Deshalb wartet man immer noch ein bisschen, wenn ein neues BS rausgebracht wird. Ich kauf mir doch auch keinen Neuwagen aus der ersten Produktionsreihe...

Na irgendwer muss doch auch die ersten Produktionslose kaufen. Wenn die im Lager liegen bleiben gibt es keine weiteren ;)
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Na irgendwer muss doch auch die ersten Produktionslose kaufen. Wenn die im Lager liegen bleiben gibt es keine weiteren ;)

Wenn ich das nicht bin, ist das ja auch in Ordnung. Aber es sollte halt jedem klar sein, dass der "Erstkunde" zum Betatester wird. Egal bei welchem Produkt. Dann soll man sich auch nicht zu laut beschweren. Reicht ja, wenn Apple bescheid weiß. Aber vielleicht reagieren die auch nicht, wenn die Kunden zu leise sind ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Kann ich bei meinem MacBook Air mit dem Berglöwen nicht bestätigen und habe eher das Gefühl, das der Akku ein wenig länger durchhält....
 

zischga

Idared
Registriert
21.12.11
Beiträge
26
mit dem akku habe ich keine probleme mit mountain lion, aber seit gestern laufen die lüfter nur noch auf 6000 umdrehungen obwohl ich nur flash videos schaue und ansonsten nix mache...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich kann keine Probleme bemerken (Air, 2011)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Für die Leute, die meinen das nur die "richtigen" MacBooks ohne Zusatz betroffen sind, die kann ich glücklicherweise enttäuschen. Mein MacBook late 2009 hat überhaupt keine Akkuprobleme, hatte sogar zuerst gedacht das er etwas länger durchhalten würde.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wundert mich nicht. Bei meinem MacBook Pro Early 2008 ging es seit Leopard, über Snow Leoprad und nun Lion auch konstant von Update zu Update spürbar mit der Akkulaufzeit von anfänglich fast 4,5 Stunden auf jetzt knapp 3,5 Stunden herunter.
Und das selbst trotz Akkutausch nach 3 Jahren.

Kann ich bestätigen. Vorallem bei Lion war es extrem.
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
mit dem akku habe ich keine probleme mit mountain lion, aber seit gestern laufen die lüfter nur noch auf 6000 umdrehungen obwohl ich nur flash videos schaue und ansonsten nix mache...



Bei mir genauso! Das MBP läuft einfach nur ohne irgendwelche Anwendungen und der Lüfter schießt hoch auf 3.000-4.000 Umdrehungen.
Wenn ich meine Externe Platte anklemme und Backups mache dann sogar wie bei dir auf 6.000. Das ist unheimlich -.-
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
mit dem akku habe ich keine probleme mit mountain lion, aber seit gestern laufen die lüfter nur noch auf 6000 umdrehungen obwohl ich nur flash videos schaue und ansonsten nix mache...

Ja willkommen in der Welt des Flash-Irrtums. Adobe löst sich von dem Flash auch mit jedem Schritt immer mehr und mehr. HTML5 ist die Zukunft.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Kann ich bestätigen. Von >8 Stunden unter Snow Leopard, >6 Stunden unter Lion sind es nun <5 Stunden unter Mountain Lion. Dabei hat mein Akku nur 8% seiner Kapazität verloren.