• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nutzer klagen über Geisterbilder beim MacBook Pro mit Retina

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Erste Nutzer des neuen 15 Zoll MacBook Pros mit Retina Display beschweren sich in Apples Supportforum über störende Darstellungsfehler. Den Berichten zufolge hinterlassen bereits geschlossene oder verschobene Programmfenster einen 'Abdruck' auf der Benutzeroberfläche. Die Geisterbilder bleiben meist für einige Minuten sichtbar und verschwinden dann wieder (siehe Nutzer-Video). Ob es sich dabei um ein spezifisches Hard- oder Software-Problem handelt, steht momentan noch nicht fest. Allerdings scheint es sich dabei bislang eher um einen seltenen Fehler zu handeln. Betroffene können sich an den Apple Support wenden und erhalten dann ein Austauschgerät. Aufgrund der hohen Nachfrage kann das aber im schlimmsten Fall einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen.[PRBREAK][/PRBREAK]


MacbookRetina.jpg


[video=youtube_share;m1Y-b9B2hJc]http://youtu.be/m1Y-b9B2hJc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hat mein 2007 iMac auch,

wenn ich den Browser aufhatte und auf ein weißes Bild echsel kann man auch noch den Rahmen sehen als Geisterbild.

mfg Meru
 

MArCeldd

Golden Delicious
Registriert
20.04.12
Beiträge
9
Das hab ich sogar auf dem iPad 1

Das hab ich sogar auf dem iPad 1




Hat mein 2007 iMac auch,

wenn ich den Browser aufhatte und auf ein weißes Bild echsel kann man auch noch den Rahmen sehen als Geisterbild.

mfg Meru
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das habe ich sogar, wenn ich ein schwarzes Blatt Papier anschaue und dann ein weisses darüberlege...
 

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
Klar ist die Schuld bei euch zu suchen - Apple kann da gar nix für...
 

plsr.50

Golden Delicious
Registriert
12.04.11
Beiträge
11
..vielleicht stecken die illuminaten dahinter?

ich konnte im video die zahl 23 erkennen
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Klingt nach dem gleichen Problem wie es bei den ersten Plasma TVs existierte.
Habe es wie gesagt auf meinen alten Plasma TV. Aber mein iMac Ende 2011 hat es nicht.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Abwarten vielleicht nur ein Montagsprodukt und solange es wieder verschwindet (nach kurzer Zeit) ist doch alles iO.
 

iPio

Erdapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
4
Da sind wir doch mal schwer gespannt. Ob dieses Phänomen sichtbar ist, werd ich ja sehen wenn sich die Damen und Herren bequemen, dass von mir bestellte Gerät im Wert von weit über 2.000€ in diesem Leben noch zu liefern. Machen die Leute auf der WWDC schon im Vorfeld "süchtig" und haben dann den "Stoff" überhaupt nicht vorrätig. Ich bin schon ganz rappelig - ich glaub', ich lasse mich bis Mitte Juli einfrieren! :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mal unabhängig von der Anzahl solcher "defekten" Geräte:

Das ist schon ein knackiges Problem für solch ein Premiumprodukt. Vom Imagedebakel, das die Presse ja gerne inszenieren wird, mal gar nicht gesprochen.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
wie bei jedem Hersteller sinkt die Qualität zur Einfühung ;)
 

Markus Bayer

Tokyo Rose
Registriert
05.05.12
Beiträge
71
Die News ist mal ziemlich dämlich.

Es ist nur ein ganz kleiner Bruchteil der Leute, die darüber klagen. Dass es bei einem hundertausendfach verkauften Produkt auch mal vereinzelt Probleme gibt, ist klar.

Das nächste mal also bitte etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Headline.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Hatte ich für kurze Zeit an meinem iPad 2. Lag denke ich aber an der Software, da nur die Scrabble App betroffen war :D
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hab ich bei meinem LED Cinema Display 24" auch. Kommt einfach darauf an, wie lange sich das Fenster am gleichen Ort befindet. Wenn ich z.B. stundenlang an einer Hausarbeit schreibe, dann ist dieses ghosting zu sehen.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also diese Geisterbilder sind doch so gut wie gar nicht zu sehen! Das ist wieder so ein typischer Fehler, der irgendwelchen gelangweilten Leuten auffällt, weil sie sonst nichts zu meckern haben an einem Top-Gerät! Dann wird das gehypt und wenn dann alle genau darauf achten, stört es natürlich total!