- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.507
Zahlreiche Nutzer im Support-Forum von Apple berichten, dass bei der Nutzung von FaceTime unter OS X Yosemite auf älteren Macs Audioprobleme auftreten – die Lautsprecher knacken und die Gesprächspartner können sich nicht hören. Die Videoübertragung soll hingegen ohne Probleme funktionieren. Das Thema im Support-Forum umfasst mittlerweile 260 Beiträge und hat über 68.000 Aufrufe. Bei den betroffenen Macs handelt es sich offenbar um ältere Geräte bis ins Jahr 2011, die noch nicht über Bluetooth 4.0/LE verfügen. Eine Lösung für das Problem ist derzeit nicht in Sicht, auch Apple hat sich bislang nicht dazu geäußert.[prbreak][/prbreak]
Das FaceTime-Problem besteht offenbar seit der Veröffentlichung von OS X Yosemite im Herbst und wurde bis heute nicht beseitigt, selbst in der aktuellen Beta von OS X 10.10.4 wurden die Audiostörungen noch nicht behoben. Die Nutzer berichten, dass ein Neustart des Gerätes zumindest kurzzeitig eine Verbesserung bringen würde. Das Knacken der Lautsprecher soll bei der Nutzung von FaceTime jedoch recht schnell wieder auftauchen und sich sogar nach Beendigung des Gesprächs fortsetzen. Erst nachdem mit anderen Programmen – etwa iTunes – eine Audioausgabe gestartet wird, hört das Knacken auf.
Betroffene Nutzer im Support-Forum berichten sogar von größeren Maßnahmen, die zu keinem Erfolg führen sollen. So wurde etwa das Betriebssystem neu installiert und von Apple das Logic Board samt Lautsprecher ausgetauscht – alles ohne Erfolg. Die Nutzer spekulieren, dass die Audioprobleme auf Continuity-Funktionen zurückzuführen sind, die teilweise ja nur von Macs mit Bluetooth 4.0/LE unterstützt werden.
Vielen Dank @raven für den Hinweis!
Via Mac & i & 9to5Mac
Das FaceTime-Problem besteht offenbar seit der Veröffentlichung von OS X Yosemite im Herbst und wurde bis heute nicht beseitigt, selbst in der aktuellen Beta von OS X 10.10.4 wurden die Audiostörungen noch nicht behoben. Die Nutzer berichten, dass ein Neustart des Gerätes zumindest kurzzeitig eine Verbesserung bringen würde. Das Knacken der Lautsprecher soll bei der Nutzung von FaceTime jedoch recht schnell wieder auftauchen und sich sogar nach Beendigung des Gesprächs fortsetzen. Erst nachdem mit anderen Programmen – etwa iTunes – eine Audioausgabe gestartet wird, hört das Knacken auf.
Betroffene Nutzer im Support-Forum berichten sogar von größeren Maßnahmen, die zu keinem Erfolg führen sollen. So wurde etwa das Betriebssystem neu installiert und von Apple das Logic Board samt Lautsprecher ausgetauscht – alles ohne Erfolg. Die Nutzer spekulieren, dass die Audioprobleme auf Continuity-Funktionen zurückzuführen sind, die teilweise ja nur von Macs mit Bluetooth 4.0/LE unterstützt werden.
Vielen Dank @raven für den Hinweis!
Via Mac & i & 9to5Mac