• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin Nutzer des iPhone 6 Plus haben deutlich höhere Ansprüche an Datenvolumen

Interessant was so eine simple Statistik für Diskussionen aufruft. Ich für meinen Teil komme mit meinen 800MB auch mit dem iPhone 6 Plus noch aus… Kann das Gerät allerdings auch schlecht auf dem Fahrrad nutzen und zu Hause und auf der Arbeit steht Internet per WLAN zur Verfügung.

Extrem anstrengend finde ich allerdings die auf Apfeltalk vermehrt auftretende als-wie-Verwirrung… Ohne jetzt bestimmte Personen ansprechen zu wollen, aber bitte liebe Leute… Lest euch diese Seite durch: http://www.wie-als.de
Hier wird doch auf gute Lesbarkeit wert gelegt. Tippfehler sind eine Sache, aber die ständig falsche Grammatik sorgt, meines Erachtens nach, für unlesbare Kommentare und lässt außerdem die Schreiber ein wenig, sagen wir mal, unreif erscheinen.

Mein Datenvolumen hat sich irgendwie immer dem maximal verfügbaren angepasst.

Es gibt Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Es gibt Menschen die Legastheniker sind. Es gibt Menschen die es sich einfach falsch angewöhnt haben. Ich würde deswegen nicht auf unreife schließen. Ob nun als oder wie geschrieben steht führt bei mir zumindest noch zu keinen geistigen Verwirrungen beim Leseverständnis ;) Ansonsten habe ich natürlich nichts gegen korrekten Ausdruck und rechte Rechtschreibung.

• Like
Reaktionen: Kaiusch
Bin früher mit einem 1GB Tarif mit iPhone 5s und iPad hingekommen. Seit einiger Zeit komme ich gerade so mit 5GB hin. Denke es liegt nicht nur am iPhone 6 Plus und iPad Air 2. heut zu Tage konsumiert man mehr mobil.

Vielleicht ists einfacher als man denkt. Neues Gerät, benutzte mehr, vor allem in den ersten Monaten.

Wird aber mal langsam Zeit für die richtigen unbegrenzten Datentarife :-D

Nutzer des iPhone 6 Plus verbrauchen demnach doppelt so viel Datenguthaben wie Besitzer des iPhone 6.

Naja, es werden ja auch viel größere Buchstaben übertragen. :cool:

Ernst beiseite; ich merke auch, dass ich das 6+ wesentlich öfter zum Konsumieren von Webinhalten und Videos nutze. Viel (Bild) hilft viel, so scheint's. :)

Würde man es mit den jeweiligen Releases verglichen, würde es auch ein verfälschtes Bild geben, da Internetseiten immer mehr Datenvolumen "verbrauchen" und Streaming vor 3-4 Jahren zu IPhone 4(s) Zeiten noch nicht ansatzweise da war wo es heute ist. Der Vergleich muss ja nicht wissenschaftlich stimmen denke ich, sondern sollte einfach die Nutzung etwas aufzeigen.
Wird aber mal langsam Zeit für die richtigen unbegrenzten Datentarife :-D

Gibts zumindest in der Schweiz schon sind einfach noch sehr teuer. Die Abos unterscheiden sich im Tempo aber alle Infinity Abos sind unbegrenzt.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/abos-tarife/infinity.html

iPhone 6 seit Dezember. Vorher erreichte ich ca. 500 MB Datenvolumen im Monat, jetzt schöpfe ich die 3 GB voll aus. [emoji85]