• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Nutzer beklagten Ausfall von iMessage

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In den frühen Morgenstunden scheint es am heutigen Dienstag zu einem Ausfall bei iMessage gekommen zu sein. Zahlreiche Nutzer beklagten sich bei Twitter über verschiedene Fehler – iMessages wurden parallel zu SMS-Nachrichten versendet, iMessages wurden mehrmals versendet, iMessages wurden trotz Fehlermeldungen versendet oder iMessages wurden gar nicht versendet. Zahlreiche Tweets, die "iMessage" sogar zum Trending-Topic auf Twitter machten, deuten an, dass die Probleme weiter verbreitet waren. Mittlerweile konnten sie offenbar beseitigt werden.[prbreak][/prbreak]

Die Systemstatus-Webseite von Apple, bei der eigentlich über Ausfälle informiert werden sollte, zeigt hingegen keine Probleme bei dem Messenger-Dienst in den letzten Stunden. Bereits in der Vergangenheit war die Anzeige jedoch sehr unzuverlässig und wurde häufig erst mehrere Stunden nach dem Auftreten der Probleme – oder überhaupt nach der Lösung – aktualisiert. Dies führt unweigerlich zur Frage, wie sinnvoll eine um mehrere Stunden verzögerte Anzeige des Systemstatus überhaupt ist.

imessage_apple.png
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Mannschafter

Mini-mc

Granny Smith
Registriert
15.02.15
Beiträge
17
Hoffen wir das dies ein Einzelfall war und sich die Probleme mit iMessages nicht häufen.
Was war denn der grobe Zeitrahmen für diesen Ausfall?
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Gut zu wissen. Hatte auch so meine Probleme heute morgen von ca. 7-9 Uhr (?)
 

Mitglied 105235

Gast
Ach zum Glück nutze ich fast nur WhatsApp das läuft wie geschmiert.:cool:


Das wollte ich schon immer mal sagen
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Dann nutzt du das aber noch nicht lange, denn Ausfälle gab es bei whatsapp auch und besonders nett war der, der 3 Tage nachdem Facebook das Teil aufgekauft hatte, passierte.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nutze WhatsApp seit es das gibt, ich weis auch das Ausfälle es gab. Das ist aber so das ich es selbst bemerkt habe schon Jahre her. Das es einen Ausfall gab nach den FB das ganze übernommen hat, habe ich nicht mal mit bekommen. Das ich darüber hunderte von Nachrichten gesendet habe und empfangen habe ist aber eben auch schon länger her, in den letzen 2 Jahren sind es vielleicht so 5-10 Nachrichten am Tag.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Weil iMessage immer mal wieder spinnt nutze ich das sehr selten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bei iMessage habe ich meiner Mutter heute Morgen geschrieben. Da stand dann zugestellt. Aber sie hat es vor zwei Minuten bekommen. Apple kann halt auch nicht alles
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jeder Messenger-Dienst kämpft doch mal mit Problemen. Das nun ausgerechnet WhatsApp da gefühlt eher stabiler als zB iMessage sein soll, sicher nein. Auch da waren über die Jahre die Server nicht so selten mal down.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Da sieht man wenn es nicht klappt. Bei iMessage weniger wenn die schreiben zugestellt und dann kommt die Nachricht 15 Stunden später
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Bei iMessage habe ich meiner Mutter heute Morgen geschrieben. Da stand dann zugestellt. Aber sie hat es vor zwei Minuten bekommen. Apple kann halt auch nicht alles

Na hauptsache es ging nicht darum, dass sie deine Schlüpfer noch schnell In die Waschmaschine schmeißen sollte und du stehst nun heute früh ohne dar. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Kein Problem. Mure hat immer zwei Sorten von Schlüpfern.

Stapel 1: schmutzig.

Stapel 2: schmutzig, kann aber nochmal getragen werden.

*SCNR*
 
  • Like
Reaktionen: matzl